Kontoeröffnung und Mindestkapital bei Interactiv Brokers
Ich will bei Interactiv Broker ein Konto eröffnen! Auf der Web-Site
von IB steht min. Konto 2000$/5000Euro.
Was brauche ich den Wirklich?
Das zweite wäre: Ich will hauptsächlich im Bund-Future Intraday Handel!
Wie hoch ist die Margin und was koste z.B wenn ich jetzt 1x Kontrakt Long/Call
Bund Future kaufe (Gebühren) und wieder anschließend wieder verkaufe???
Brauche ich zu der min. Kontogröße noch zusätzlich den Margin auf meinem Konto
wenn ich denn Bund-Future Handeln möchte??? oder wird mit dem Kapital der
kontoeröffnung gehandelt???
Würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde!
Vielen Dank!
Sie brauchen mindestens 2000 Dollar oder einen entsprechenden Gegenwert in einer anderen Währung um überhaupt eine Order plazieren zu können.
Es spielt dabei keine Rolle ob die Margin dabei nur 500 oder 1000 Dollar beträgt. 2000 müssen stehen.
Ansonsten können Sie alles was das Margin angeht auf den Seiten von IB nachlesen.
Das sollten Sie auch grundsätzlich zuerst tun. Lesen Sie sich in die Materie ein und verschaffen Sie sich das theoretische Rüstzeug.
Normalerweise gibt es hier im Forum auf Fragen die man sich leicht selbst beantworten kann keine Reaktion. Bequemlichkeit unterstüzten wir hier eigentlich nicht.
gruss
Vielen Dank! @Walter
Soweit habe ich es jetzt verstanden! Das bedeutet das ich auf jedenfall
2000$ auf dem Konto haben muß! Aber um jetzt noch z.B 1x Kontrakt (Bund-Future)
Intraday zu handeln, auf das Konto noch mal 1000$ überweisen muß! Also
kann ich sozusagen mit denn 2000$ nicht traden.
Gedanke: Um bei IB ein Konto zu eröffnen und 1x Kontrakt BF Intraday handeln
zu können benötige ich also gesamt 3000$
Danke!
@sedotrader,
Hier solltest du alles erfahren:
http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?f=35
sedotrader
Nein, um überhaupt handeln zu können müssen immer 2000 dollar wie oben beschrieben vorhanden sein.
für den intradayhandel brauchen sie allerdings nur 1000 euro, also können sie sogar 2 kontrakte handeln.
stellen sie die position mit verlust glatt, kommen sie unter 2000 dollar, können sie gar nicht handeln.
es ist also angebracht mehr als 2000 dollar zu überweisen, sonst kann nach dem ersten Deal bereits wieder feierabend sein.
gruss
Ach! Walter.
Du bist einfach Spitze! Das wollte ich andauernd wissen. Natürlich sind
hier viele Inforamtion im Forum. Doch manchmal versteht man das nicht
so ganz wie man sich das gedacht hätte.
Super!!!
Wenn du mir noch dir diese Frage beantoworten würdest, dann weiß ich alles
was ich wissen wollte.
Kauf eines Kontrakt Kosteslaut IB 2.-Euro (Commission). Also ein Trade
würde an Gebühren KAUF/VERAUF = 4.-Euro? oder kommen noch zusätliche Kosten?
sedotrader
kauf und verkauf zusammen 4 Euro. Was noch zusätzlich dazukommt weis ich nicht. Hab eigentlich nie darauf geachtet.
Wenn dann liegt das im Centbereich.
gruss
Vielen Dank! Für alle die an diesem Beitrag gepostet haben.
Sedotrader
@sedotrader
Walter hat Unrecht.
"stellen sie die position mit verlust glatt, kommen sie unter 2000 dollar, können sie gar nicht handeln."
Du brauchst $ 2000 zur Kontoeröffnung, equivalent dazu EUR 2400, und zwar zur reinen Kontoeröffnung. Danach greift die Intraday Initial Margin ,Bund Future EUR 1000. Intraday Maintenance Margin beim Bund Future ist EUR 800.
Das heisst du musst mindestens EUR 1000 auf deinem IB Konto eingezahlt haben um einen Bund Future zu handeln. Geht es unter die EUR 1000 ist IB berechtigt den Kontrakt zu schliessen. Berechnet wird eine Margin von EUR 800.
Verzeih Walter noch mal. Der handelt nur im sechsstelligen Bereich aufwärts und muss sich um die Details nicht kümmern. -:)
Gruss
Thor
Sorry, ich muss Dir Wiedersprechen. Meine Aussagen sind korrekt und ich bleibe dabei. Habe in dieser Angelegenheit dirket bei Carsten Lücking von IB nachgefragt. Dieser hat mir das so weitergegeben.
Bevor ich mich als Oberleher aufspiele, checke ich meistens meine Aussagen.
gruss
Hallo Walter,
kurze Frage, wie kannst Du direkt Kontakt zu Hr. Lücking herstellen, über den IB Chat oder die Hotline in der Schweiz? Hr. Lücking ist doch meist gar nicht am Telefon zu bekommen, oder?
Beste Grüße
Roti
all
handy, und er ruft zurück
gruss
@Walter
Aber nur meistens. Vielleicht hattet ihr Verständigungsprobleme.
Die $ 2000 bzw. EUR 2400 sind das minimun account level mit dem ein IB acc. eröffnet werden kann.
Um einen Bund zu handeln müssen EUR 1000 auf dem Konto sein. Wobei wie gesagt EUR 800 als Margin veranschlagt werden.
Selbst ein Mensch der sich bei jeder Gelegenheit auf seine 25jährige Börsenerfahrung beruft kann sich mal irren.
Ich kann auch einen IB account aufmachen, Pleite gehen, später (wenn wieder flüssig) EUR 1500 einzahlen, hab zwar keine $ 2000 drauf, kann aber trotzdem den Bund Future handeln. Es zählt die Initial Margin.
Gruss
Thor
Account Minimums
Balance Minimums
In order to open an account or to open new positions in an account, you must have the following minimum account equity (cash and securities):
Currency Minimum
Australian Dollar (AUD) AUD 6,000
British Pound (GBP) GBP 1,450
Canadian (CAD) CAD 3,000
Euro (EUR) EUR 2,400
Hong Kong Dollars (HKD) HKD 15,600
Japanese Yen (JPY) JPY 250,000
Swiss Francs (CHF) CHF 3,600
U.S. Dollars (USD) USD 2,000
Man beachte den Vermerk "to open new positions in an account"
gruss
Walter,
du sollst nicht alles glauben was man dir erzählt.
Um z.B. eine QQQ Option zu handeln brauch ich keine EUR 2400.-- auf meinem
IB Konto.
Wenn du dein gesamtes Geld abziehst und dann wieder sagen wir EUR 2000.-- einzahlst kannst du den Bund handeln.
Überleg doch mal. Was würde es für einen Sinn ergeben dass IB ein Minimum Account Level von EUR 2400.-- veranschlagt. Du einmal daneben liegst und nur noch, sagen wir EUR 2350.--, auf dem Konto hast und dann nicht mehr traden kannst.
"Account Minimums
Balance Minimums
In order to open an account or to open new positions in an account, you must have the following minimum account equity (cash and securities):"
Das bezieht sich auf die erste Einzahlung und den ersten Trade. Nichts weiter.
Für jeden Margin Trade brauchst du $ 2000.-- oder entsprechend EUR 1700.--.
Da hab ich mich gestern vertan. Aber es ist nicht nach dem ersten Verlusttrade schluss. Würde ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Gruss
@sedotrader
unabhängig davon, wer jetzt in diesem Falle genau recht hat, empfehle ich dir
mindestens 10.000,- Euro einzuzuahlen, wenn du Futures traden willst, und damit
meine ich jetzt nicht den DAX-Future.
Grüße tape
Vielen Dank! Für diese ganzen Beiträge.
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch! Ist doch richtig das ich für die reine
Kontoeröffnung 2000$ brauche. Um einen Bund-Future zunhandel zusätzlich pro Kontrakt 1000.-$
Beispiel:
Wenn ich 5000$ reicht es z.B für die Kontoeröffnung und das handeln mit dem Bund-Future! Wenn ich denn Betrag in höhe von 5000$ drauf habe, wieviel
kontrakte kann ich intraday handel???
Danke schön!
Sedotrader
@ sedotrader
Geht ganz einfach:
5000$ / 1800€ = ?
1800€ sind die Intraday-Marginanforderungen pro Bund-Kontrakt. Ein kleines Detail: du schreibst von 5000 $. Das bedeutet dass du für den Euro-Kauf auf dein Dollar-Guthaben einen Euro-Kredit aufnehmen musst (macht IAB automatisch für dich) und dafür Zins zahlst. Solltest du am Abend einen Gewinn aufweisen, so steht der dann in Euro zu Buche. Bist du aber im Verlust, zahlst du auch für diesen Euro-Verlust Zinsen bis du diesen durch Handeln wieder ausgeglichen hast. Tönt jetzt alles ein wenig kompliziert, aber zur Not hat ja Interactive Brokers auch ein deutschsprachiges Forum oder die Hotline in Zug. ;-)
Gruss,
Martin
Ist es also besser z.B die 5000$ durch 5000 Euro zu ersetzen? Dann zahlt man ja keine zinsen mehr! Doch dann ist der Min. Betrag 2400 Euro der auf dem Konto sein muß! Brauche ich also 1800.- Euro pro Kontrakt den ich Intraday handeln will. Es steht doch was mit 1000.- Euro bei der Margin-Liste??? oder nicht...
Dank!
Der intraday margin für den Bundfuture beträgt 1000€, overnight 2000€.
Der overnight maintenance margin beträgt 1800€.
Für jemanden der im Euroraum lebt, dürfte es im allgemeinen günstiger sein, ein Konto mit der Basiswährung Euro zu eröffnen. Es entfällt das Währungsrisiko.
Man kann trotzdem in Dollar notierte Werte handeln: es wird dann der Verlust/Gewinn in Dollar geführt und gegen die Basiswährung aufgerechnet.
Guthabenzinsen gibt es ab 10000$ aufwärts, Sollzinsen fallen allerdings bei allen Negativguthaben an, z.B. bei Verlusten in $.
Viel Erfolg
Bernd Kürbs
Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage: werden die Gewinne in USD, bei Basiswährung EUR, in EUR konvertiert? Oder wird ein eigener USD-Account eingerichtet? Und falls letzteres - wie bekommt man bei IB seine USD-Gewinne/Losse wieder in Euro konvertiert wenn man den Account in USD ausgleichen möchte?
Danke für Informationen zu dem Thema!
(habe auf der IB Homepage nichts präzises zu dem Thema gefunden)
Vielen Daank!
@ sedotrader
Ja, zahl Teuronen auf deinem Konto ein. Solange du Securities handeln willst die in Euro nominiert sind ist das klar die erste Wahl.
Zum zweiten hab ich rasch die TWS angeworfen und muss Thor recht geben: Handelst du 1 FGBL à 1000€ Initial Margin, so zeigt die TWS immer noch Kontostand - 1000€ als 'available funds' an.
Ob dein 5K Account allerdings lange überlebt wenn du mit diesem Hebel handeln möchtest...?
Es gibt eine Faustregel nach der das Risiko pro Trade 2% des verfügbaren Kapitals nicht übersteigen sollte. Dein Risiko liegt schon mit einem Kontrakt leicht darüber wenn ich meinen Rechenkünsten trauen kann. Nach dieser Regel müsstes du einen Stop 9 Ticks unter/über deinem Entry plazieren. :-(
Gruss,
Martin
@roadwarrior
Kein Problem. Wenn Sie Ihre Multiple Account öffnen, sehen Sie die Postionen die Sie in der entsprechenden Währung an Guthaben unterhalten, so auch natürlich die Minusposition.
Nehmen wir an, sie haben 5000 Dollar cash und möchten dafür Euro.
Tippen Sie bei Unterlying ein USD.
Returntase und gehen Sie aus CASH
Hier können Sie einstellen auf welche Währung Sie die Kassasalden konvertieren möchten.
In Ihrem fall Euro.
Anschliessend erscheint bei der Spalte Börse der Vermerk "IDEAL"
Sie sehen 2 Spalten mit Bid-Ask Kursen. Hie können Sie wie gewohnt die nötigen Bestände verkaufen.
gruss
p.s. Zum obigen Fall
Um einen Marginpflichen Future handeln zu können, und das ist nun mal der Bundfuture benötigen Sie mindestens 2000 Dollar Guthaben, egal in welcher Währung. Sind Sie unter 2000 Dollar, egal ob mit dem ersten, letzten oder welchen Deal auch immer, können Sie keine Future mehr handeln.
gruss
@ roadwarrior
Deine Erfolge/Verluste in kontofremder Währung bleiben in so stehen wie sie entstanden sind. Du kannst diese dann selbst zurückwandeln, indem du wieder Kontowährung gegen Fremdwährung kaufst. Hab ich selbst noch nie gemacht, eventuell weiss Bernd mehr. :-)
Gruss,
Martin
praktikus
Da war deine Eingabe gerade 3 hundertstel eher.
gruss
@ Walter, praktikus
Danke! Also völlig ohne Probleme. Ich nehme dann mal an dass man diese Konvertierung auch mit jedem krummen Betrag machen kann!
roadwarrior
korrekt.
gruss
Dank! Zum Starkapital möchte ich wirklich sagen!!! Die eine meine 25.000 Euro die anderen meinen 10.000 Euro. Doch seit doch mal ganze ernst! Meiner meinung
nach kann einer der mit 5.- Euro nicht umgehen kann auch nicht 100.000 umgehen!
Wenn das System funktioniert! Dann geht alles. Als ich vor 5 Jahren angefangen habe ich nur mit OS/Turbo gehandelt! Ich begann mit schlappen 2000.-DM daraus wurden in kurzer Zeit 17.000 Euro (6,23 Monaten). Nun will ich auf den Future wechseln! Das System Funktioniert überall!
Bye!
Sedotrader