Korrelations-Indikator für Metastock 6.52

Hallo,

ich möchte mit Metastock 6.52 einen Korrelations-Indikator programmieren, was aber nicht ganz so klappt. :-(

Ziel ist es die Korrelation zwischen einem Indikator und einem Index bzw. Aktie anzuzeigen. Der K-Indikator soll zwischen +1 und -1 pendeln. Wobei +1 eine 100% Korrelation, 0 keine und -1 eine negative Korrelation anzeigen. Also zum Beispiel wenn der Index und der Indikator sich an 10 Handelstagen in die gleiche Richtung bewegen, steht der entwickelte Indikator bei +1. Bewegten sich der Index und Indikator in den letzten 10 Tagen nur 7 mal in die gleiche Richtung, so würde der K-Indikator bei beispielsweise nur noch +0,7 stehen.

Weiss da jemand eine komplette Formel oder wenigstens wie ich die Methode, dass sich Index und Indikator in die gleiche Richtung bewegen, programmiere ?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar ! ;-)

Geschrieben von SASH am
Gast

Leider kenne ich auch keine Formel.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob Sie mit einem solchen Indikatior schon mal Geld verdient haben. Ob ein Börsensystem 100,00 DM oder 5000,00 DM kostet, beide funktionieren leider nicht. In manchen Börsenphasen liefern die Systeme tolle Ergebnisse, dann jedoch lassen Sie einen verzweifeln.

Nicht umsonst wird Ihnen jeder Profi (wenn er ehrlich ist) eingestehen " There is no System"

gruß

SASH
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Na dann frage ich Sie mal wieso es die z.B. die Deutsche Bank fast immer schafft ihre Handelsgewinne vom Vorjahr zu toppen und desöfteren sogar um 100% ?

Bestimmt nicht nur weil sie die Kurse treiben können !

Es gibt genug Trader die von der Börse gut leben können und das nicht nur aus Intuition.

Ich stimme Ihnen aber voll zu, daß nicht jedes System überall funktioniert, wäre ja auch zu einfach. Ebenfalls müssen die Systeme immer wieder an Marktveränderungen angepasst werden. Es gibt auch kein System was immer richtig liegt, das wird es auch nie geben ! Nur es macht Sinn seine Trefferquoten zu erhöhen, was auch damit möglich ist.

gruß

sascha

Gast

Sorry! Ich wollte niemand zu nahe treten.

Ich kenne diese Statistik der Deutschen Bank nicht. Ich kenne auch Ihre Statistik nicht. Da Sie aber anscheinend bei WallStreet-Online arbeiten müssen, kann die wohl nicht so toll sein. Dennoch wünsche ich Ihnen mit Ihrem Indikator wirklich alles gute. Im Endeffekt geht es nur darum Geld zu verdienen. Jeder auf seine Weise. Es würde mich sogar sehr freunen, wenn Sie mich gelegentlich
über Ihre Erfolge informieren könnten. Oder noch besser, geben Sie doch mal eine Empfehlung. Aber bitte vorher und nicht im nachhinein.

Es ist ein Unterschied im handeln, ob man sein eigenes Geld investiert oder das der Kunden.

Nochmals: Viel Glück

SASH

Hallo Walter,

sorry für die etwas herbe Antwort!!

Wenn man davon ausgeht, weil jemand Berufsftätig ist, dass seine Systeme oder Ideen nicht erfolgversprechend sind, finde ich das schade.

Wenn man aber schon einige Zeit getraded hat und man feststellt, dass man mal eine Tapetenwechsel braucht, da man ziemlich ausgebrannt ist und nicht gleich weil man seine ganze Kohle auf dem Kopf gehauen hat. Man kann ja mal auch kurzzeitig andere Ziele haben die nichts mit der Börse zu tun haben. :-)

Aber ich kann mir gut vorstellen, das Sie entweder nur schlechte Erfahrungen mit der 'Technischen Analyse' (ich meine nicht nur die Charttechnik) gemacht oder sich damit noch nie richtig auseinander gesetzt haben. Ich weiss das viel schlechtes über diese Methoden im Umlauf ist, aber auch vor allem weil sie nicht richtig eingesetzt werden. Aber jedenfalls ist es bewiesen, das Kurzfrist-Trader, nur durch Intuition an der Börse langfristig auf die Nase fallen. 95% aller Terminkonten sind nach ca. 9 Monaten auf DM 0,- oder im Verlust bzw. aufgelöst.

Aber ich denke Sie sind eher intuitiv veranlagt, was ja auch jeder ist, der eine mehr und der andere weniger! Man sollte aber nicht über etwas Urteilen, wenn man von der Materie keine oder wenig Ahnung hat. Und jedem im Board als als eine Art Guru indirekt seine Meinung aufzuzwängen. Von denen gibt es an der Börse genug, siehe N-TV und die haben Sie ja sprichwörtlch als Nullen bezeichnet.

Gast

Hallo SASH!

Hatte leider gestern keinen so guten Tag. Es tut mir leid, daß mein Kommentar so rübergekommen ist. Ich denke, wir beide haben irgendwo recht. Natürlich, und dies möchte ich nicht bestreiten, habe ich keine sehr gute Meinung von technischen Handelssystemen. Ich denke, daß bei jedem Handelssystem die Priorität darin liegen sollte, die Verlustphasen so gering wie möglich zu halten. Dennoch, ich bin immer gern bereit neues zu lernen.

Natürlich habe ich auch keine gute Meinung von machen selbsternannten Gurus an der Börse. Ich selbst möchte nicht als solcher dargestellt werden, da ich dies nicht bin. Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, und werde dies wahrscheinlich auch noch in der Zukunft tun.

Ich bin sicherlich nicht intuitiv veranlagt, was meine bisherigen Beiträge
gezeigt haben.

gruß

Gerald Hell

Hallo,

der Indikator, den Sie suchen, ist in MS 6.52 bereits vorprogrammiert. Er findet sich im Indikatorenmenü unter Correlation.

mgf,
Lothar Albert

SASH

Danke Herr Albert,

habe ich leider übersehen! Naja man lernt halt nie aus.

gruß

Sascha

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich