Kosten der Broker und Introducing Broker ?

Die gängigen Kriterien für die Auswahl eines Brokers habe ich mehrfach gelesen und auch die Diskussion, wer der billigste sei, hier im Forum verfolgt; ebenso den thread, ob wir selbst einen Brokerbetrieb gründen wollten.

Ich arbeite seit Frühjahr 01 mit einem guten deutschen Broker (ich trade nur Eurex), bekomme die Abrechnungen aber jeweils von einem amerikanischen (MAN Financial). Auf jeder ist vermerkt: "introducing broker ...".

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es Hierarchien auf diesem Gebiet gibt, und wer kann diese Zusammenhänge einmal darstellen und ev. bewerten? Bei einfachster Logik ist das letzte Ende der Kette das teuerste.

Vielen Dank für gute Info und Gruß

U. Norden

Geschrieben von Norden-Trader am
Gast

ob wir selbst einen Brokerbetrieb gründen wollten.

Hab unter: "Brokerbetrieb gründen" nichts gefunden, wo war denn der Thread?

mercie

he96
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ Norden-Trader

"Auf jeder ist vermerkt: "introducing broker ..."."

Ist ein weiteres Glied in der Kette, der auch was verdienen will. Im Idealfall hat er aber so viele Kunden, dass er Gesamt bessere Konditionen rausholt als Du alleine bekommen hättest. Letzteres liegt an Deinem Verhandlungsgeschick.

Ich würde nicht mit/über einen IB handeln wollen - die Kette ist einfach zu lang.

@ mercie

Was ist denn aus dem Forex Sandkasten geworden - jetzt machste schon Deinen Brokerladen auf ?

gruss hans

Norden-Trader

@ mercie

Herr Ebert hat die Suchfunktion erst ab einem Stichtag, den ich nicht kenne, eingeführt. Die davor liegenden Überschriften wurden also weder verwertet noch auf Suchen optimiert. Mit Stichwort BROKER findet man sehr viele threads, aber ob es einer davon ist? Da dieser Beitrag einer meiner frühestens überhaupt war, könnte der Stichtag durchaus danach liegen.

Es wurden einige inhaltlich engagierte Beiträge über geschrieben, aber unter welcher Überschrift? Vielleicht erinnert sich jemand daran?

@ he96

Damals war ich fast Neuling in Futures und bin in den Eigenhandel nur durch die Pleite des Handelssysteme-Anbieters gem. thread hineingeraten:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9166&CP=0&F=QQNL

Seinerzeit (August 2002) hat niemand auf meine Frage reagiert, sonst hätte mich das wohl früher auf die Unsinnigkeit hoher commissions beim intradaytrading gebracht und auf die Unnötigkeit, einen IB zu beauftragen. Ich mußte erst einiges Kapital verlieren, um aufzuwachen und a l l e s zu hinterfragen, seitdem bin ich bei Interactive Brokers.

Mein eigener misslicher Einstieg veranlaßt mich seitdem, so wie Du und z.B. Walter nachdrücklich informativ in diesem Forum mitzuwirken, jeder auf seine Weise.

Beste Grüsse zum Wochenende,
N.

Gast

@ he96

Wie bruiser beim Pokerabend mit "einer" FLASCHE WEIN zu sagen pflegt: "verdiene dein Geld!"

bruiser: @ Mercie

Ich komme gerade voneinem Exzellentem Pokerabend (es war wunderbar) - wir spielen immer kleine Beträge - die Roll over charge ist immer DIE GUTE FLASCHE WEIN - ich kann dir sagen - in jedem Fall der bessere Deal ! Lass den Sandkasten sein und verdiene dein Geld!

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9143&CP=0&F=QQNL

Und was ist besser als Broker sein um Geld zu verdienen, he 96? ;-)

@ Norden-Trader

Vielleicht taucht der Link zum Beiträg noch auf.

mercie

he96

@ Norden-Trader

Haha, Klasse da habe ich auf ne 2 Jahre alte Post von Dir geantwortet - hatte mich schon ein wenig über die Frage gewundert

'Herr Ebert hat die Suchfunktion erst ab einem Stichtag, den ich nicht kenne, eingeführt. Die davor liegenden Überschriften wurden also weder verwertet noch auf Suchen optimiert.'

GOOGLE (und der GOOLGE suche hier im Forum) ist das egal, solange auch die alten threads "zugänglich" sind, was ich nicht weiss, frisst Google alles was sich in den Weg stellt.

'Mein eigener misslicher Einstieg veranlaßt mich seitdem, so wie Du und z.B. Walter nachdrücklich informativ in diesem Forum mitzuwirken, jeder auf seine Weise.'

Hm, über die letzten 4 Worte muss ich jetzt mal nachdenken. :-))

gruss hans

he96

@ mercie

'Und was ist besser als Broker sein um Geld zu verdienen, he96? ;-)'

Geld haben. :-)

Und davon abgesehen:

"Wenn Du liebst was Du tust, wirst Du nie wieder in Deinem Leben arbeiten." Confuzius

gruss hans

Richard Ebert

Beitrag finden ?

Die Gründung einer Brokerfirma ist eine rechtliche Frage. Demzufolge sollte der Beitrag im Forum Spezial unter 'Recht und Steuern' schnell zu finden sein.

@ Norden-Trader

Die Suchfunktion betrifft alle Überschriften vom ersten Tag an. Die Frage ist nur, ob die passenden Suchworte von jedem erahnt werden können, hierbei ist etwas Fantasie gefragt. Einfach verschiedene Suchworte ausprobieren.

Wie Hans richtig geschrieben hat, sucht die Forum Google Suche auf allen TerminmarktWelt Seiten, sogar auf denen, wo normalerweise über Schweine und Kartoffeln geschrieben wird, sowie im ETM-Findex.

Gast

Richard Ebert: Die Gründung einer Brokerfirma ist eine rechtliche Frage. Demzufolge sollte der Beitrag im Forum Spezial unter 'Recht und Steuern' schnell zu finden sein.

Na, da ist ja der Link!

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=3251&CP=2&F=MKJM

mercie

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich