Kuschnik's Daytrading Newsletter
Hallo,
ich verschicke gerade einen (kostenlosen) Daytrading Newsletter. Es werden immer alle Positionen um 20:00 glatt gestellt. Die Performance des Systems in der Vergangenheit kann man in der Excel-History sehen:
http://home.arcor.de/gkuschnik/Dts2.8.xls
Vorher habe ich schon mi Erfolg einen Core-Trading Newsletter verschickt, er hatte in 2,5 Monaten 50% gemacht. Ist auch eine schöne Performance aber natürlich nicht so schön wie das Daytrading System ;-)
Hier kann man die Core-Trading Performane sehen und dort kann man sich auch für das Daytrading System eintragen:
Viel Spass damit!
Hallo Herr Kuschnik,
was halten Sie davon, Ihre Empfehlungen in der kommenden Woche hier ins Forum zu stellen, und zwar unter diesem Beitrag angehängt ?
Oder spricht etwas dagegen ?
Klar kann ich das parallel dazu auch machen. Habe das mal eine Zeit lang bei Consors gemacht.
Wird auf die Dauer aber ziemlich hektisch weil die Empfehlungen so schnell wie möglich raus müssen. Eine Woche kann ich's aber machen.
Hallo Gkuschnik,
mich würde ja durchaus interessieren was du machst, habe aber die allergrößten Probleme damit, mich auf einer Website in einen Newsletter einzutragen ohne mindestens zu wissen wer meine email Adresse erhält. Dann auch noch ein lästiges ebay Pop-Up wegklicken zu müssen ist obendrein nervig.
Genau so anonym ist dein Auftritt hier, keine email Adresse im Profil, nichts. Betrachte dies bitte nicht als Kritik, sondern als Tipp zur Vertrauensbildung.
Trotzdem viel Erfolg für deinen Newsletter.
Bruno Stenger
(Der Text mir sehr persönlichen Angaben wurde auf Wunsch von Herrn Kuschnik am 19.09.04 entfernt)
Uih, das ging schnell ;-)
Alles paletti!
Bruno Stenger
Daytrading System V 2.8 Trade #2
Jetzt Kauf Short
Mein Kauf bei 3650 Punkten
Vorschlag WKN: 326383
Informationen für neue Leser:
Das Daytrading System V.2.8 ist eine hoch spekulative Anlage, welche als Ziel die Verdopplung des Kapitals innerhalb von 8 Wochen hat. Das System handelt ab 14:00. Es sollten aufgrund der hohen Transaktionskosten mindestens 3000 Euro Gesamtkapital eingesetzt werden.
Es werden immer 70% des Kapitals in 17er Hebel ABN-Mini-Futures oder DB-XXL-Waves eingesetzt. Sollte es einen Fehltrade geben wird die gleiche Kapitalmenge wie beim vorherigen Trade eingesetzt bis ein neues Depot High erreicht wird. Sollte bis 19:47 kein Verkauforder per Mail verschickt worden sein, werden um 20:00 alle Positionen glatt gestellt.
Die theoretische Performance des Systems: http://home.arcor.de/gkuschnik/Dts2.8.xls
Die reale Performance: http://WWW.GK-TRADE.DE.TF
Punkte-History der per Newsletter verschickten Daytrades (2 Punkte Spread sind bereits abgezogen):
Trade #1 -8P
Trade #2
Trade #3
Trade #4
Trade #5
Trade #6
Trade #7
Trade #8
Trade #9
Trade #10
Mfg
Gigi K.
Hallo Gerhard,
Die Performance ist nicht schlecht. Ich bin dir fast schon ein wenig neidig ;-)
Frage: Wo und wie platzierst du deine Stopps?
Gruß,
Swingtrader
Ich setze keine Stopps da der Ausstiegszeitpunkt berechnet wird und bereits so die Schadensbegrenzung ganz gut funktioniert.
Für ein mini kleines Plus hat's ja heute gereicht. Nix großes aber kein Minus. Real habe ich abz Spread & Xfer noch 25 Euro gemacht *lol*
Daytrading System V 2.8 Trade #3
Jetzt Kauf Long
Mein Kauf bei 3616 Punkten
Vorschlag WKN: 325749
Punkte-History der per Newsletter verschickten Daytrades:
(2 Punkte Spread sind bereits abgezogen)
Trade #1 -8P
Trade #2 +1P
Trade #3
Trade #4
Trade #5
Trade #6
Trade #7
Trade #8
Trade #9
Trade #10
Mfg
Gigi K.
PS: Weiter empfehlen ist nicht verboten ;)
Daytrading System V 2.8 Trade #4
Jetzt Kauf Short
Mein Kauf bei 3602 Punkten
Vorschlag WKN: 654780
Punkte-History der per Newsletter verschickten Daytrades:
(2 Punkte Spread sind bereits abgezogen)
Trade #1 -8 P
Trade #2 +1 P
Trade #3 -16 P
Trade #4
Trade #5
Trade #6
Trade #7
Trade #8
Trade #9
Trade #10
Mfg
Gigi K.
Daytrading System V 2.8 Trade #5
Jetzt Kauf Long
Mein Kauf bei 3540 Punkten
Vorschlag WKN: 323413
Punkte-History der per Newsletter verschickten Daytrades:
(2 Punkte Spread sind bereits abgezogen)
Trade #1 -8P
Trade #2 +1P
Trade #3 -16P
Trade #4 +7P
Trade #5
Trade #6
Trade #7
Trade #8
Trade #9
Trade #10
Insgesamt: -16P
Mfg
Gigi K.
Sieht man sich die bisherige reale Performance an, sieht es aus, als wäre das Daytradingsystem eine reine Geld-Verbrennungsmaschiene.
In der theoretischen Performance kann man aber sehen, dass die jetzigen Verlusttage noch nichts Aussergewönliches sind.
Lassen wir es einfach mal weiterlaufen.
Ich muss allerdings sagen, daß ich ein psychisches Problem hätte, dem Trend entgegengesetzte Positionen einzunehmen. Heute z.B. war beim Signal nicht mehr viel Platz bis zum nächsten Pivotlevel bei 3547, der nach dem Durchbruch um halb Drei zu einem Widerstand werden musste. Da hätte ich mir lieber die Hand abgehackt, als eine Longposition einzugehen. Das Warten bis Abends in einer Position, die 1 Stunde später kräftig ins Minus rauscht, hätte mich zermürbt und wahrscheinlich am schlechtesten Zeitpunkt zum Ausstieg gezwungen.
Das ist jetzt nichts gegen das System, die paar Trades sagen noch nicht viel. Aber die Signale sind völlig entgegen meiner Überzeugung und daher hätte ich sie dann nicht umgesetzt. Für mich ist es daher nicht handelbar. Dies vielleicht zur Anregung bei der Sytementwicklung, denn der Kunde soll damit Gewinne produzieren können. Ein System, daß einen erst durchs Fegefeuer schickt, bevor der Gewinn kommt, hat da wenig Erfolg, weil es sehr wahrscheinlich nicht 1:1 umgesetzt werden wird, selbst wenn es auf dem Papier erfolgreich ist.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe die Signale auch mal verfolgt. Die Signalgebung ist mir unverständlich. Trendfolgend ist es nicht und für ein countertrend System sind die Einstiege alles andere als gut.
Bitte dies nur als meinen persönlichen Eindruck verstehen, nicht als böse Kritik. Über die Gesamtperformance sagen die 3 Tage natürlich wenig aus.
Gruß Rock
Guten Morgen,
das gibt es auch kostenlos:
10.09.03
Mit dem gestrigen Tief im Bereich 2600 Punkte hat der FESX auf einer wichtigen Unterstützung im weiterhin intakten übergeordneten Aufwärtstrend aufgesetzt und dabei den untergeordnete kurzen Aufwärtstrend gebrochen. Gestiegenes Handelsvolumen bei fallenden Kursen deutet auf eine weitergehende Korrektur hin. Wir hatten gestern darauf hingewisen, dass die Luft nach oben dünner wird.
Wir sichern unsere aktuelle short Position nach Markteröffnung bei 2615 Punkten und legen gleichzeitig ein Kauf-Limit zur Gewinnmitnahme bei 2550 Punkten.
Tradingchancen intraday:
Long mit Überwinden von 2612,
Short mit Bruch von 2595,
Stopp jeweils das Gegensignal
Für unsere aktuelle short Position bedeutet die Auslösung des short Signales:
Wird das short Signal ausgelöst, eröffnen wir eine 2. short Postion und ziehen unseren Stopp für beide Positionen auf 2612 Punkte.
Falls unser Stopp greift, eröffnen wir eine long Position mit Überschreiten von 2615 Punkten, Stopp 18 Punkte. Gewinnmitnahme siehe oben.
Kommentar 10.09.03, 23:30
Kurz nach Markteröffnung wurde unser Signal ausgelöst und eine 2. short Position eröffnet, die Gesamtposition lag mit gestrigem Handelsschluss 73 Punkte im Gewinn.
Wir sichern die Position zu Markteröffnung bei 2566 oder 2577 Punkten je nach Eröffnung.
http://www.termintrader.com/Site/Trading/ttanalysen/ttanalysen_fesx.php
Bruno Stenger
"Alle Analysen wurden mit unserem Echtzeit Chartingtool TT-Realtime angefertigt. TT-Realtime können Sie kostenlos 4 Tage lang mit Echtzeitkursen testen. Das Eurex®-Abo, welches die Realtimekurse aller hier analysierten Futures umfasst, kostet im Monat 60,- € inklusive der gesetzl. Mehrwertsteuer"
Hallo Herr Stenger,
würden sie mir bitte erklären, was für einen Sinn hätte für mich 60 Euro monatlich für TT-Rt zu bezahlen, wenn ich Ihre Analysen, sehr gute bis jetzt, die mit dem TT-RT gemacht worden sind, kostenlos auf Ihrer Webseite bekomme?
Oder anders gefragt:
Wie lange werden Sie noch Lust haben diese Analysen anzubieten? So lange die da sind, kann ich mir 60 Euro p.m. sparen, oder?
Viele Grüße
Joram
Hallo Joram, (wir waren beim "Du", oder?)
Besten Dank für deine lobenden Worte!
Das auf unserer Seite dargestellte Trading und unser Charttool sind aber doch 2 vollkommen verschiedene Paar Stiefel.
TT Realtime ist eine Chartsoftware incl. Datenfeed zur Beobachtung/Analyse des Marktes und ein Werkzeug für den Trader.
Die täglichen Analysen bilden unsere Handelsvorbereitungen ab und entspringen unseren grauen Zellen. Sie werden so lange erscheinen wie ich/wir Lust dazu haben. Da wir dafür kein Geld verlangen, besteht auch kein Druck, regelmäßig etwas schreiben zu müssen.
Wenn du mir trotzdem monatlich 60,-- Euro überweisen möchtest, gebe ich dir gerne meine Kontonummer. ;-)
Ich habe das in ähnlicher Form letztes Jahr schon mal über Monate durchgezogen, mit Performance Report, grafischer Aufbereitung und allem Drum u. dran. Das hat mir auf Dauer aber zu viel Zeit gestohlen.
Mir macht es Freude, Resonanz zu erhalten und über meine Sicht des Marktes zu diskutieren, sämtliche mailanfragen werden beantwortet.
Wir suchen übrigens Co-Autoren für die US-Märkte, alles schaffen wir nicht alleine. Wer sich berufen fühlt und den Mut aufbringt sich in die Öffentlichkeit zu stellen, ist herzlich eingeladen.
Grüße,
Bruno Stenger
Hallo Bruno (tatsächlich waren wir schon mal bei Du),
Wenn Du mir jeden tag um 7:30 Uhr (bis auf Feiertage) mindestens 1 Jahr lang die FDAX,FESX und BuFu Tradingsidee in gleicher Qualität wie bis jetzt frei haus per email lieferst, dann bekommst du auch regelmäßig 60 Euro auf Dein Konto überwiesen. Ist das ein Angebot?
Grüße
Joram
;-)
Hallo Joram,
meine Schreibe erscheint in der Regel bereits Nachts so gegen 00:00 - 2:00.
Bei Vorkasse können wir über dein Angebot reden ;-)
Du beanspruchst die Ideen dann aber nicht ausschließlich für dich? Das wäre dann für uns nämlich ein Verlustgeschäft. ;-)
Viel Erfolg weiterhin,
Bruno
Bruno, Bruno...
"...Du beanspruchst die Ideen dann aber nicht ausschließlich für dich? Das wäre dann für uns nämlich ein Verlustgeschäft. ;-)..."
wie kommst Du überhaupt auf solche Gedanken?
Dein Mißtrauen ist wie Gift für unsere ev. Geschäftsbeziehungen...
Bei meinem Volk basiert jedes Geschäft auf gegenseitigen Vertrauen. Wenn ich Vorkasse leiste, dann muß ich auch auf die Lieferung vertrauen, oder? Sonst wäre das nämlich ein Verlustgeschäft für mich.
Grüße
Joram
Hallo Joram,
Gift wollte ich nun wirklich nicht versprühen ;-)
Gruß,
Bruno
..übrigens:
FDAX long aktuell 12 Punkte im Gewinn, Stopp auf 3532,
FESX long aktuell 10 Punkte im Gewinn, Stopp auf 2562.
Good Luck!
Bruno
@Termin-Trader
Wir suchen übrigens Co-Autoren für die US-Märkte, ...
Hallo,
zu was genau sucht ihr denn Kommentare und Handelsideen?
Gruß!
Daytrading System V 2.8 Trade #6
Jetzt Kauf Short
Mein Kauf bei 3549 Punkten
Vorschlag WKN: 324788
Informationen für neue Leser:
Das Daytrading System V.2.8 ist eine hoch spekulative Anlage, welche als Ziel die Verdopplung des Kapitals innerhalb von 8 Wochen hat. Das System handelt ab 14:00. Es sollten aufgrund der hohen Transaktionskosten mindestens 3000 Euro Gesamtkapital eingesetzt werden. Es werden immer 70% des Kapitals in 17er Hebel ABN-Mini-Futures (Oder DB-XXL-Waves) eingesetzt. Sollte es einen Fehltrade geben wird die gleiche Kapitalmenge wie beim vorherigen Trade eingesetzt bis ein neues Depot High erreicht wird. Sollte bis 19:47 kein Verkauforder per Mail verschickt worden sein, werden um 20:00 alle Positionen glatt gestellt.
Die theoretische Performance des Systems: http://home.arcor.de/gkuschnik/Dts2.8.xls
Die reale Performance: http://WWW.GK-TRADE.DE.TF
Punkte-History der per Newsletter verschickten Daytrades:
(2 Punkte Spread sind bereits abgezogen)
Trade #1 -8P
Trade #2 +1P
Trade #3 -16P
Trade #4 +7P
Trade #5 -1
Trade #6
Trade #7
Trade #8
Trade #9
Trade #10
Insgesamt: -17P
Mfg
Gigi K.
PS: Weiter empfehlen ist nicht verboten ;)
Hallo RSPhoenix,
falls Interesse, melde dich doch mal per mail bei mir.
Gruß,
Bruno
Mit dem Daytrading hat's nicht wirklich gekappt... Naja bleibe ich wohl doch lieber bei meinem Spezialgebiet dem Core Trading System.
du hast ja noch viel, viel Zeit was zu entwickeln ;-)
Gruß Rock
Klar ;)
Und eigendlich handelt mein Coretrading System ja schon die ganze Zeit super. Wollte halt nur mal was neues ausprobieren. Das ging wohl eher in die Hose :(
Ach ja hab jetzt die http://www.gk-trade.de.tf komplett überarbeitet. Dann sieht man auch mal mein Core System *hehe*
Hallo gkuschnik,
also ganz verstehe ich nicht warum Du aufgibst.
Das waren jetzt 5 Trades. Einer ging heftig in die Hose, aber daraus jetzt ein Versagen des Systems zu sehen kann ich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Ich gebe es auf weil mir die Depot-Performance zu Krass Volatil ist. Das hält kein Mensch aus, selbst wenn er die Trades automatisiert. Stell dir doch mal vor:
Du würdest 20000 in ein System stecken und dann 2 Wochen später sehen dass auf einmal 7000 weg sind. Also ich würde da Panik kriegen. Beim Coretrading System ist die Sache noch moderater, obwohl ich da auch shcon mal über den Stopp nach gedacht habe (Bei Trade 30) Zum Glück habe ich es nicht getan. Inzwischen weiß ich dass ich das Core System handeln lassen kann ohne einen Nerven Zusammenbruch zu erleiden.
Die paar Prozentpunkte mehr, die das Daytrading System bringt sind mir der Stress nicht wert. Das CoreSystem ist doch auch sehr schnell...
Prognose für 23.09.03 (Von 9:30 bis 20:00) [+]: Dax Eröffnung unter Schluss Niveau am Montag. Der Schock war groß, jedoch werden viele rational handeln. Vormittags also seitwärtstendez bis leicht aufsteigend. Ab 14:30 wird die Stimmung noch positiver.
Sorry, aber das ist ja schlimmer als die Glaskugel.
gruß
Würd mich mal interessieren, wo man mit 17 Jahren Börsentermingeschäfte machen darf? Das geht bei Consors? oder läuft das Konto auf Mama und Papa.
gruß
die Prognose vom 22.9. war ja noch mehr daneben.
Das Prognosesystem ist wohl reviderungsbedürftig ;-)
So wirst du sicher kein Geld machen, weder mit dem Eigenhandel noch mit dem Börsendienst.
[runter]
Die erwartete Gegenbewegung wurde nun endlich realisiert. Der Weg nach unten ist somit wieder frei für Freitag. Es macht zur Zeit keinen Sinn auf kurzfristige Aspekte zu achten, da gerade alle nur noch an den Langzeit Trend denken. (Haben Sie sich einmal in den Börsen Communities umgesehen? Es interessiert kaum noch was morgen passiert, sondern wie der Dax in einer Woche und mehr steht). Und der Langfrist Trend zeigt bereits seit Montag nach unten. (Siehe Page News 22.09.03)
27.09.2003 [hoch]
Der erwartete Down-Move kam genauso, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir sind inzwischen in einer zu schnell beschleunigten Phase (Ein Gap z.B. ist die Extremform einer zu schnell beschleunigten Phase). Es gibt am Montag also einen positiv bis seitwärts verlaufenden Intraday als Gegenreaktion zum Downtrend.
Sorry junger Mann, aber Sie gehen mir langsam auf die Nerven.
Ihr Ziel ist es 25% pro Monat zu erreichen.
Sie haben 1997 mit ihrem System angefangen und die Performance aufgelistet.
Also mit 11 Jahren.
Kritische Anfragen werden aus Ihrem Gästebuch gestrichen. Nur wohlwollende Kommentare verbleiben. Dies erinnert mich sehr an Herrn Alfredo Cuti.
Nicht, das ich Ihnen oder sonst jemand hier jemand die 25%pro Monat neide, aber bei so einer Performance verstehe ich folgende Zeilen nicht.
Falls Sie mich bei meiner Arbeit ein wenig unterstützen wollen, empfehlen Sie meine Seite bitte weiter (Durch E-Mails, Boards etc). Dann wäre mein Verdienst durch Popups, Bannerklicks usw größer als zur Zeit.
Eine Möglichkeit ist die Tell-A-Friend Funktion. Sie können damit eine EmpfehlungsE-Mail an einen Bekannten/Freund/Mitarbeiter schicken. Danke!
Ich denke, das das der einzige Hintergrund ihrer Prognosen darstellt, mit denen man allerdings nichts, aber auch garnichts anfangen kann. Wie sich ihre Analysen in der Praxis darstellen, kann man oben nachlesen und eine Exeltabell schreiben kann mittlerweile auch meine OMA.
Seykota hat es in diesem Forum schon einmal richtig formuliert. Sie stellen ihre Prognosen ins Forum und haben somit eine bringschuld. Wer dies tut muss sich auch an der Performance messen lassen, und sollte zumindest die Größe und den Anstand haben, auf kritische und für ihn nicht angenehme Frage zu antworten.
Wenn es nicht nur ihre Absicht ist das Forum als Werbequelle für Ihre Internetseite zu benutzen, sollten Sie einmal wirklich etwas beitragen was Sinn macht, und dem Forum nutzen bringt. Ein Vermerkt das der Markt am Montag steigt, und das der Markt so gelaufen ist, wie sie sich das vorstellen, solche Kommentare gehören eher in Wallstreet Online.
Es ist wirklich Schade, das gute Artikel durch diesen Blödsinn immer weiter zurückrücken. Also bitte, nennen Sie in ihren Prognosen Ross und Reiter, und lassen Sie sich, wie das alle anderen auch tun müssen,an der Performance messen.
gruß
"Kritische Anfragen werden aus Ihrem Gästebuch gestrichen"
Ich habe noch nie einen Gästebucheintrag gestrichen aber bei dir habe ich eine Ausnahme gemacht. Wer über die Seite hergeht und mich als einen "Fall für die Psychatrie" bezeichnet, der hat es nicht verdient, dass seine subjektiven Beleidigungen in meinem Gästebuch stehen.
Sorry, aber irgendwann muss auch Schluss sein! Objektive Kritik ist sehr willkommen (Auf diesem Weg: Danke noch einmal an Bruno!), subjektive, mit einem rauen Ton eingefärbte Beleidigungen allerdings nicht!
Als "Fall für die Psychiatrie" würde ich dich auch nicht bezeichnen.
Aber meine Vermutung geht dahin, daß du auf ziemlich naive Art versuchst, dir eine Einnahmequelle zu erschließen, sei es durch Bannerwerbung oder durch spätere zahlende Kunden für deine "Signale" und "Prognosen". Nach deinen Signalen selbst handeln kannst du sicher nicht, sonst ist Omas Sparstrumpf bald leer.
Und wenn du seine öffentlich propagierten Systeme schneller wechselst als die Hosen (erst groß angekündigt, ein paar Tage später "war wohl nix, dann lassen wirs halt bleiben") dann ist das wohl auch wenig vertrauensbildend. Daß dein ganzes System-backtesting einschließlich schöner performance-Grafik damit ad absurdum geführt ist, ist dir ja klar.
Tip: Halte andere nicht für dümmer als du selbst bist.
Gruß Rock
@ Herrn Ebert
Wäre es vielleicht möglich eine extra Rubrik für "Systemverkäufe, Orakels etc." einzuführen? Metatrader natürlich ausgenommen, die Beiträge haben sich ja schon lange bewährt.
Somit wären wieder auf der ersten Seite ein paar Zeilen mehr für konstruktive Beiträge frei.
Gruß,
Swingtrader
Ich habe mich diesmal bemüht die Sache Transparenter zu machen:
Prognose 30.09.2003: abwärts
Situationsbeschreibung: Der Dax hat in seinem Seitwärtstrend seit dem 25.09.03 mittig geschlossen. Er kommt gerade von der Unterstützung (3290 Dax Punkte). Man kann ihn also als neutral bis leicht positiv einstufen. Die Stochastics und der ADI bieten auf dieser Zeitebene auch kaum Tendenzen.
Der Euro ist gegenüber dem Dollar gerade ZU (!) stark. Hier kann man mit einer Gegenbewegung rechnen. Ziel unklar daher Trailing Stopps benutzen. Bis 1,152 sollte der EUR/USD aber mindestens fallen.
Die größten Tendenzen kann man in den USA beobachten. Der Nasdaq ist überkauft und will nicht über den Schlusskurs vom 24.09.03.
Prognose: Zwar befindet sich der EUR/USD in einer Übertreibung, die Nasdaq müsste aufgrund des zu hohen Standes im 4 Tage Abwärtstrend trotzdem fallen. Im großen und ganzen kann man also für morgen im Dax eine bärische Stimmung erwarten.
@ Swingtrader
Ich sehe keine sinnvolle Änderung der Forumstruktur. Was der eine lesen möchte, das stört andere. Ich empfehle, die Beiträge nicht mehr anzuklicken, an denen Sie sich stören.
@ gkuschnik
Wenn Sie Ihre Seite öffentlich machen möchten, ändern Sie bitte Ihre persönlichen Angaben und geben Ihre Internet Seite oder alles, was für Dritte lesbar sein sollte (Name, Adresse usw.) dort an.
@ alle
Wenn Sie auf den Namen des Mitglieds klicken, sehen Sie alles, was das Mitglied bereit ist, über sich zu verraten. Sie können Ihre eigenen Angaben jederzeit ändern. Werbelinks auf kommerzielle Seiten werden künftig aus diesem Forum nur noch über die persönlichen Angaben gestattet sein.
Kaum macht man die Analyse mal ein bisschen genauer und transparenter shcon kallpt die Sache *lol*
Prognose für 1.10.03
[runter]
Situationsbeschreibung: Der Dax war heute wie prognostiziert bärisch und hat den Seitwärtstrend nach unten durchbrochen. Der Seitwärtstrend war ein Teil des übergeordneten Abwärtstrends. (seit 18.09.03). Er hat ab 16:30 leicht nach oben korrigiert, befindet sich nun im oberen Teil des übergeordneten Abwärtstrends. Der Dax kann also schon ab 3275 Dax Perf. Punkten als überkauft eingestuft werden. Die Stochastics zeigen ein nahezu indentisches überkauftes Bild. Interessant ist jedoch der (nicht so aussagekräftige) ADX. Er geht von einer Seitwärtsbewegung aus. Die Tendenz im Dax müsste also morgen vormittag neutral, später dann bärisch sein. Der Euro war heute sehr volatil und unentschlossen. Auch das weißt auf eine kommende Seitwärtsbewegung der Kassa Indizes hin. Aus den USA gab es einen gescheiterten Versuch ein neues Intraday-High im Nasdaq zu bilden. Also auch keine bullischen Aussichten.
Prognose: Selten sind sich die Märkte so einig. Dax im Abwärtstrend, Nasdaq schafft es nicht hoch, EUR/USD volatil. Es wurden auch keine beunruhigenden Gaps gebildet. Man kann Mittwoch mit einem negativ verlaufenden Dax-Intraday rechnen. Zwar nicht in der Größe wie am Dienstag da schon sehr viel verkauft wurde. Aber 1 negatives Prozent sollte schon drin sein.