Letzter Handelstag des Bund-Future ?

Wann war hier der letzte Handelstag des Dezember Futures ? Kann mir bitte jemand helfen und mir obige Frage beantworten ?

Danke

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Gast

Na gestern.

Gruß
Arinest

thomas-i.
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo Walter,

schau doch mal hier rein: http://194.97.1.200/termine/default.asp, hier findest du so ziemlich alle Daten.

Viele Grüße
Thomas

Gast
Gast

Ok, danke

he96

He Walter, und bevor du es das nächste mal verpennst <g> Deine Position vor dem LTD glattzustellen:

Beim Bund ist es immer der ACHTE !

8/3/05
8/6/05
8/9/05
8/12/05

gruss hans

Gast

Jawohl grosser buba, werde künftig früher aufstehen.

Trotzdem Danke für die Rege Anteilnahme

gruss

Driehaus

@ he96

Meistens, aber nicht immer !

he96

@ Driehaus

'Meistens, aber nicht immer ! '

Zumindest in 2004 und in 2005 - das reicht mir schon mal und Walti wirds auch mal in den Kalender schreiben :-)

gruss hans

Matis

Hier die offizielle Version von der Eurex. Letzter Handelstag ist 2 Handelstage vor dem Erfüllungstag. Erfüllungstag ist immer der 10. des Verfallsmonats, falls dieser ein Börsentag ist. Ansonsten der nächste Handelstag. Aber schaut selbst!

Viele Grüße

Matis

-----

Liefertag
Der Liefertag ist der zehnte Kalendertag des jeweiligen Quartalsmonats, sofern dieser Tag ein Börsentag ist, andernfalls der darauffolgende Börsentag.

Liefermonate
Die jeweils nächsten drei Quartalsmonate des Zyklus März, Juni, September und Dezember.

Letzter Handelstag
Zwei Börsentage vor dem Liefertag des jeweiligen Quartalsmonats. Handelsschluss für den fälligen Liefermonat ist 12.30 Uhr MEZ.

tape

@Walter

Mussten Sie jetzt Anleihen liefern oder bekamen Sie welche angedient?

Falls ja, wäre ein Bericht aus der Praxis interessant.

Grüße
tape

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich