Marzell

Linkräuberei bei Google

Hallo,

was mir schon lange "stinkt" ist, dass bei Anfragen bei Google viele, viele Links aufgelistet werden, die kein nutzbares Ergebnis bieten, sondern nur meine Anfrage auf ihre Seite lenken wollen.

Wähle ich beispielsweise Telefonauskunft USA, wie vorhin, so erhalte ich alles, jedoch kein Telefonbuch der USA. Ich bin gezwungen, mich durch diese nutzlosen Links hindurch zu zappen. Meist geb ich dann auf.

Sucht man eine Ferienwohnung oder ein Hotel am Gardasee, hat man man das gleiche Dilemma. Die Links verweisen überwiegend auf Reiseveranstalter, Reiseagenturen die Reisen in die Ganze Welt anbieten. Aber auch Wohnwagenvermieter, Autovermieter und so weiter. Ein nüztlichen Link aus diesem Wust herauszupicken ist dann eine Fleissaufgabe.

Für das Renommeè von Google ist sowas natürlich abträglich. Ein vorsortieren seitens Google findet da nicht statt. Offenbar zählt nur die Kasse.

Grüsse
Marzell

Geschrieben von Marzell am
gautama2

Die Lösung:
Copernic Agent Professional
http://www.copernic.com/en/products/agent/compare.html

Archie

Aber: Umsonst ist nur der Tod...

AAA

@ Marzell [#1]
Die ersten beiden Links passen doch gut!?
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Ferienwohnung++Hotel+am+Gardasee&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=Ferienwohnung++Hotel+am+Gardasee&gs_rfai=&fp=46a5692f51805bc6

Mir ist dieses Phänomen aufgefallen, wenn es keine ordentlichen Suchergebnisse gibt, dann tummeln sich die "Platzhalter" Domains in den Suchergebnissen. Was an der Suchtechnik des Suchenden liegen kann, oder dass es tatsächlich nicht viel gibt...

Marzell

@ AAA [#4]

ja stimmt.

Mein Problem liegt momentan bei der Telefonauskunft in USA.

Vielleicht kann ich das an Familienmitglieder "delegieren".

Grüsse
Marzell

autokor
Marzell

@ autokor [#6]

das hat Hand und Fuss. Dankeschön.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung