tradeyoungster
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Liquidität der E-Mini-Futures von ABN Amro

Moin Trader,

kann mir einer von Euch Auskunft geben, wie groß die Kapazitäten der ABN Amro sind? Ist es dort möglich zwanzigtausend E-Mini-Future-Zertifikate in einer Tranche zu handeln? Die Citibank stellt bei so großen Tranchen z.B. keine bzw. nur sehr schlechte Kurse.

Für unsere Kundendepots bräuchte ich allerdings oben genannte Größenordnungen, um einen wirkungsvollen Effekt zu erzielen.

Vielen Dank für Eure Informationen,

tradeyoungster

Geschrieben von tradeyoungster am
gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

An der EUWAX kannst Du kostenlos die Kurse und Times and Sales Listen der ABN MiniFutures einsehen. Da erkennst Du, daß es durchaus vorkommt, daß Lots von 10.000-20.000 gehandelt werden.

In den Geschäftsbedingungen der ABN steht zudem, daß sie bei nicht ausreichender Liquidität einspringen, wenn mich nicht alles täuscht.

Also am besten EUWAX T&S schauen und Geschäftsbedingungen lesen. Letzteres sollte sowieso gemacht werden.

Viele Grüße

tradeyoungster
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Damit ist mir schon geholfen,

Danke

Ty

Valérie gesperrt
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hi,

was ich nicht verstehe ist, warum Du Dir darüber Gedanken machst, welches Size die ABN bedient und stattdessen nicht gleich die Futures handelst?

Die Vorteile liegen meines erachtens beim Future auf der Hand: Grosse Liquidität, grösserer Hebel, geringere Spreads.

Oder darfst du das bezüglich Deiner Kunden nicht ?

Grüsse

zocka

'Für unsere Kundendepots bräuchte ich allerdings oben genannte Größenordnungen, um einen wirkungsvollen Effekt zu erzielen'

Wie soll man das verstehen?

gruß

gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Wo ich die Frage gerade nochmal lese fällt mir eines auf. ABN Amro bietet MiniFutures an. Aber E-Minis sind doch ganz was anderes nach allem was ich so gesehen habe. MiniFutures sind Hebelzertis. E-Minis sind m.E. richtige Futures, nur nicht ganz so teuer, oder?

Viele Grüße

tradeyoungster
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Moin,

@ Valerie

Mein Arbeitgeber ist sehr konservativ eingestellt, wenn es um Terminmärkte geht, außerdem sind Futures zu umfangreich für die einzelnen Depots. Ich habe vor über meine Handelssysteme auf Daily-Basis Signale zu generieren, um diese dann in den Zertifikaten umzusetzen.

@ Walter

Das Depotvolumen beträgt etwa 2,5 Mio. davon sollen etwa 3% (75.000 Euro) über das Handelssystem verwaltet werden. Gehen wir von einem Hebel von zehn aus, beträgt der Preis für ein Dax-Zertifikat etwa 3,00 Euro. Bei einem Volumen von 75.000 Euro ergibt das 25.000 Zertifikate.

Was ich meinte ist, dass ich etwa diese Größenordnung brauche, um meine Linie von 3% Anteil am Depot zu erreichen.

@gautama2

Danke für den Hinweis. Ich meinte die MiniFutures von ABN Amro.

Allen eine erfolgreiche Woche,

Ty

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich