MACD Indicator: Peaks at Tops & Bottoms Of Price Movements

Hallo Metatrader und alle anderen Experten,

hatte schon länger keine Zeit im Forum vorbeizuschauen und mich mit der Materie zu beschäftigen.

Habe auf einer polnischen Homepage eine MACD Formel gefunden und ein bischen adaptiert.

Performance ist auf Indices recht Nett, Tests mit Werten

opt1: 30-75 step 1
opt2: 30-75 step 1

Beim verifizieren der Performance ist mir aufgefallen, daß die Signale mit ca 5 Tagen Verspätung im nachhinein kommen.

Ist diese Formel für Timbutku oder habe ich einen Denkfehler? (oder Beides)

EL:
TroughBars(1,MACD(),opt1)=1
ES:
PeakBars(1,MACD(),opt2)=1

Bitte um rege Diskussion, Danke!

Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen

Hans

Geschrieben von HT am
trendling
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Ein Berg ist darum ein Berg, weil es auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite wieder runter geht, sonst wäre es eine Hochebene. Du definierst mit den Parametern einen Berg, darum kommt das Signal erst wenn’s auf der anderen Seite wieder entsprechend runter gegangen ist.

Gruss

trendling

HT

Hallo trendling,

Danke für Deine schöne bildliche Antwort :-)
Ich denke ich habe mich vorher nicht eindeutig ausgedrückt:

Das Signal kommt z.Bsp.:Heute mit Datum 1. Dezember. Diesbezüglich meine Anfrage.

lg Hans

praktikus

@ Hans

Peak und Through gehören zu den Sorten der gefährlichen Indikatoren, weil sie dynamisch sind. Peak, Trough und ZigZag haben in Systemen nichts verloren, wer's mag kann sie zu visuellen Zwecken in den Chart legen. Schau dir auch einmal das Help File zu Peak, Trough und ZigZag an.

Aus dem Help File:

SYNTAX troughbars( Nth, DATA ARRAY, % MINIMUM CHANGE)

was soviel bedeutet dass in deiner Version mit opt1 und opt2 die optimale prozentuale Veränderung seit dem letzten Hoch/Tief ermittelt wird um das Hoch resp. das Tief zu bestätigen.

Wenn du also eine Verspätung feststellst, so handelt es sich dabei um die Zeit die der Kurs braucht um die geforderte Minimaländerung zur Bestätigung zurückzulegen. Deshalb auch der 'Lag' in deinem System.

Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. :-)

Gruss,
Martin

HT

@Martin
Danke, ich Glaube ich habe den Fehler jetzt verstanden.

War wie immer eine Freude

Der Trade sei mit Euch

lg
Hans

praktikus

@all

Hier das System das adaptiert wurde:

http://trader.online.pl/MSZ/e-st-MACD_Indicator_Peaks_at_Tops_Bottoms.html

In der Tat eine 'beeindruckende' Equity Curve. ;-)
Hans (he96) bringt das mit seiner TS wohl auch hin. <bg>

Bild entfernt.

Gruss,
Martin

he96

@ praktikus

'Hans (he96) bringt das mit seiner TS wohl auch hin'

Da sind ja 2 beängstigende DRAW DOWNS zwischendrin - die musst du aber noch schnell "rauscoden" bevor das System verkaufst <g>

gruss hans

aureleus.b

hi,

wenn wir grad dabei sind:

ein weiterer "gefährlicher" Indikator ist der DPO (Detrended Price Oscillator)....

System:
Buy Order:
DPO(20)< 0 AND Cross(DPO(25),Mov(DPO(25),3,S))
Sell Order:
DPO(20) > 0 AND Cross(Mov(DPO(25),3,S),DPO(25))
Sell Short Order:
DPO(20) > 0 AND Cross(Mov(DPO(25),3,S),DPO(25))
Buy to Cover Order:
DPO(20)< 0 AND Cross(DPO(25),Mov(DPO(25),3,S))

ergibt:
(man beachte das "zurückhängen" des Indikators!)

praktikus

@ aureleus

Yep. Another nice one. :-)

Man beachte gefälligst, wozu das Kind eigentlich gedacht ist: damit sollen Zyklen identifiziert werden können.

Aber selbstverständlich lässt sich auch daraus ein System basteln... ;-)

Gruss,
Martin

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich