MACD Indicator: Peaks at Tops & Bottoms Of Price Movements
Hallo Metatrader und alle anderen Experten,
hatte schon länger keine Zeit im Forum vorbeizuschauen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Habe auf einer polnischen Homepage eine MACD Formel gefunden und ein bischen adaptiert.
Performance ist auf Indices recht Nett, Tests mit Werten
opt1: 30-75 step 1
opt2: 30-75 step 1
Beim verifizieren der Performance ist mir aufgefallen, daß die Signale mit ca 5 Tagen Verspätung im nachhinein kommen.
Ist diese Formel für Timbutku oder habe ich einen Denkfehler? (oder Beides)
EL:
TroughBars(1,MACD(),opt1)=1
ES:
PeakBars(1,MACD(),opt2)=1
Bitte um rege Diskussion, Danke!
Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen
Hans
Ein Berg ist darum ein Berg, weil es auf der einen Seite rauf und auf der anderen Seite wieder runter geht, sonst wäre es eine Hochebene. Du definierst mit den Parametern einen Berg, darum kommt das Signal erst wenn’s auf der anderen Seite wieder entsprechend runter gegangen ist.
Gruss
trendling
Hallo trendling,
Danke für Deine schöne bildliche Antwort :-)
Ich denke ich habe mich vorher nicht eindeutig ausgedrückt:
Das Signal kommt z.Bsp.:Heute mit Datum 1. Dezember. Diesbezüglich meine Anfrage.
lg Hans
@ Hans
Peak und Through gehören zu den Sorten der gefährlichen Indikatoren, weil sie dynamisch sind. Peak, Trough und ZigZag haben in Systemen nichts verloren, wer's mag kann sie zu visuellen Zwecken in den Chart legen. Schau dir auch einmal das Help File zu Peak, Trough und ZigZag an.
Aus dem Help File:
SYNTAX troughbars( Nth, DATA ARRAY, % MINIMUM CHANGE)
was soviel bedeutet dass in deiner Version mit opt1 und opt2 die optimale prozentuale Veränderung seit dem letzten Hoch/Tief ermittelt wird um das Hoch resp. das Tief zu bestätigen.
Wenn du also eine Verspätung feststellst, so handelt es sich dabei um die Zeit die der Kurs braucht um die geforderte Minimaländerung zur Bestätigung zurückzulegen. Deshalb auch der 'Lag' in deinem System.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. :-)
Gruss,
Martin
@Martin
Danke, ich Glaube ich habe den Fehler jetzt verstanden.
War wie immer eine Freude
Der Trade sei mit Euch
lg
Hans
@all
Hier das System das adaptiert wurde:
http://trader.online.pl/MSZ/e-st-MACD_Indicator_Peaks_at_Tops_Bottoms.html
In der Tat eine 'beeindruckende' Equity Curve. ;-)
Hans (he96) bringt das mit seiner TS wohl auch hin. <bg>
Gruss,
Martin
@ praktikus
'Hans (he96) bringt das mit seiner TS wohl auch hin'
Da sind ja 2 beängstigende DRAW DOWNS zwischendrin - die musst du aber noch schnell "rauscoden" bevor das System verkaufst <g>
gruss hans
hi,
wenn wir grad dabei sind:
ein weiterer "gefährlicher" Indikator ist der DPO (Detrended Price Oscillator)....
System:
Buy Order:
DPO(20)< 0 AND Cross(DPO(25),Mov(DPO(25),3,S))
Sell Order:
DPO(20) > 0 AND Cross(Mov(DPO(25),3,S),DPO(25))
Sell Short Order:
DPO(20) > 0 AND Cross(Mov(DPO(25),3,S),DPO(25))
Buy to Cover Order:
DPO(20)< 0 AND Cross(DPO(25),Mov(DPO(25),3,S))
ergibt:
(man beachte das "zurückhängen" des Indikators!)
@ aureleus
Yep. Another nice one. :-)
Man beachte gefälligst, wozu das Kind eigentlich gedacht ist: damit sollen Zyklen identifiziert werden können.
Aber selbstverständlich lässt sich auch daraus ein System basteln... ;-)
Gruss,
Martin