Mein Trading Büro in den Schweizer Bergen
Vielleicht können die Teilnehmer hier mir helfen. Ich wollte immer schon mal gerne eine Saison lang in den Bergen verbringen. Vormittags Skifahren, Nachmittags bis Abends Sojabohnen und Bonds handeln und dann vielleicht noch etwas ausgehen. Meine wiedergewonnene Freiheit erlaubt mir das genau jetzt zu machen, aber ich finde nichts passendes.
Es ist sauschwer etwas zu finden. Suche eine Unterkunft von November bis April 2004 und (!) eine Möglichkeit meine 2 Screens an eine ADSL anzuschliessen, um meinen Geschäften nachzugehen. Ein Highlight bzgl. des Ortes wären Verbier, Zermatt und Charmonix, ich wäre aber auch mit anderen guten Gebieten zufrieden wenn’s keine Hügel sind. Es scheitert immer wieder an der Langfristigkeit, oder ich müsste gleich zu 1 Mio $ für 3 Jahre mieten.
Ich weiss, es ist ungewöhnlich, aber genau darum mache ich diesen Job, wegen der Unabhängigkeit. Wäre glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Das ist die Kombination von der man träumt: Skifahren und Börsengeschäfte.
Leider haben die meisten einen Job, der das nicht zulässt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg !
Hallo Roland,
frage mal Marzell (formaly known as bruchband) da er ja auch in Schweiz-Nähe wohnt, weiß er vielleicht eine Adresse.
Gruß,
Swingtrader
Ich fürchte, da kann ich nichts beitragen. Es gibt einfach zu viele Orte, an denen ich gerne eine Zeit verbringen wollte.
Roland, ich würde an Deiner Stelle einfach eine Woche die Schweiz von Graubünden bis Genf abklappern. Oder mir einen Bildband Schweiz kaufen, oder einen ausführlichen Reiseführer oder Makler anrufen um den gewünschten Ort zu finden.
Die großen Orte wie die von Dir genannten würde ich allerdings meiden.
Grüße
Albert
Hallo,
ich dachte, ich hätte da jemanden. Ein Anruf ergab jedoch, daß dort kein DSL-Anschluß möglich ist, und es gebe viele Täler, die im DSL-Schatten lägen. Mein Kontakt kann daher selber nur mit ISDN traden.
Das muß man in den Bergen wohl besonders beachten. Aber einen Versuch war es wert, wo Not am Mann ist, und man lernt immer noch dazu.
Grüße
Hi,
diese Idee hatte ich auch schon, wenn ich das passende finden würde wäre ich morgen weg. So fahre ich halt fast jedes WE in die Berge. ;-)
Es gibt auch schon Internet-Sat-Anlagen mit Rückkanal, Anschaffungskosten ca. 2500 € plus monatlich ca 200 € für die Flat.
Ist auch die optimale Ergänzung fürs Wohnmobil. Halte mich mal auf dem laufenden.
Gruß
Herzlichen Dank für die Mails mit eueren Vorschlägen und Hilfen.
Aber es war trotzdem ganz schön schwer was zu finden. Mit den tollen Gebieten wie Zermatt, Verbier oder Charmonix ist es leider nichts geworden, dafür habe ich nun in DAVOS ein Büro gefunden. Sogar zu unglaublich günstigem Preis, Tiefgarage inklusive. Noch schwerer war es dann etwas zum Wohnen zu finden, plötzlich sagten mir wieder alle Leute, dass es unmöglich sei (kenne ich schon, sagen sie immer) und dann finde ich plötzlich etwas ganz tolles, Hispeed Internet war dann auch kein Problem und nächste Woche geht’s los.
Also wenn jemand von euch unbedingt beim Skifahren ganz dringend irgendwelche Quotes oder Researches braucht, eine Mail an SnowTrader (formaly know as Roland) und es läuft, ab Dezember bis Mai 2004.
Also noch mal Dank für euere Tipps und Anregungen.
Roland
Meinen Glückwunsch, Roland. Nach Davos habe ich nur gute eine Stunde. Der Ort ist mir aber leider nur vom Durchfahren mit dem Auto bekannt. Die Umgebung kenne ich besser weil ich sie oftmals mit dem Rennrad und mit Tourenski "erschwitzt" habe.
Warum brauchst Du Büro plus Wohnung? Aus Gründen der Trennung von Privatleben und Arbeit?
Grüße
Albert