Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Meine Impala Methode ist besser als die von Joe Ross

aus anderem Thema übernommen:

-----

Von: Impala Am: 02.03.2004 14:00:33 Gelesen: 109

Hallo Mr. X,

ich habe etwa 2 Jahre damit verbracht alles zu studieren. Gelesen habe ich ca. 100 Bücher. Alles "Gute" was es auf dem Markt gibt!

Auch war ich bei Joe Ross in den USA. Was hat es gebracht ? Selbst Joe Ross war für mich doch etwas enttäuschent, obwohl seine Bücher generell einen guten Einstieg bieten. Seine Bücher fand ich besser wie sein Training.

Allerdings sollte man deswegen Joe Ross nicht unterschätzen. Entweder ist er ein schlechter Lehrer damals gewesen, er war etwas krank, oder aber er weiss mehr als er vermittelt. Joe Ross hat 300 US Dollar pro Stunde verlangt. Gelernt habe ich fast nichts! Jedenfalls hat er mir keinen Handelsansatz vermittelt. Seine Ross-Haken sind nach meiner Ansicht zu kompliziert.

Meine Methode ist einfacher und effizienter. Aus diesem Grunde hab ich mich entschlossen selbst begrenzt Trainings anzubieten. Mein Honorar ist erfolgsorientiert.

Meine Methode ist nach meiner Ansicht eine der Besten die es auf dem Markt gibt. Erreichbar bin ich unter der Mobil-Nr. 0171-9480266

Gruss Dipl.-Ing. M. Pleyer

-----

Von: Walter Am: 02.03.2004 14:08:11 Gelesen: 100

Ein altes aber mehr als wahres Sprichwort:

Wer es kann, der tut es,
wer es nicht kann, der lehrt es

gruss

-----

Von: Norden-Trader Am: 02.03.2004 14:50:57 Gelesen: 63

@ Walter

In der Tat ein altes Sprichwort. Aber im Trading wahr?

Traden hat mit Fächern wie Philosopie oder Kunst gemein, dass nur das Wesen und das "Handwerk" gelehrt werden kann, der ausübende Mensch spielt die größere Rolle.

Traden soll ja leicht sein, nur schwer umzusetzen. Es gibt mithin ein Trading-Handwerk zu lernen, und das kann man auch ganz gut von jemandem, der es begriffen hat, ohne es umsetzen zu können. So einer kann insbesondere Letzteres besonders gut rüberbringen, wenn er ehrlich ist. Vielleicht ist deshalb ein guter Trader teilweise der schlechtere Lehrer, weil er die Fehlhaltungen persönlich nicht so kennt und weniger kenntnisreich davor warnen kann.

Gruß

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

aus einem weiteren Thema nach hier übernommen:

-----

Von: Impala Am: 02.03.2004 14:07:31 Gelesen: 132

Hallo Mr. X,

ich kann Dir exakt mitteilen, welchen Zeithorizont Du z.B. im S& P 500 oder DAX benötigst.

Mit meiner Impala-Methode erhält`s Du das richtige Konzept.

gruss Impala

-----

Von: gautama2 Am: 02.03.2004 14:48:25 Gelesen: 107

@ Impala

Du bist mit Deiner Methode sicher so erfolgreich, daß Du Dir Werbung leisten kannst und nicht die Foren mit Deinem Müll verkleckern musst.

Viele Grüße

-----

Von: hakl Am: 02.03.2004 15:08:30 Gelesen: 97

Wichtiger ist es jedoch zu wissen, welchen geistigen Horizont man im S&P 500 oder im DAX benötigt.

Mit meiner Geparden-Methode schlägst du jedes Impala.

hakl

-----

Von: gautama2 Am: 02.03.2004 15:11:11 Gelesen: 95

Hakl,

da komme ich lieber in Dein Seminar, wenn Du bei mir die Buschmann Methode buchst.

-----

Von: amitrader Am: 02.03.2004 15:31:12 Gelesen: 87

Impala kann sich ja vielleicht noch beim TradingGame 2004 http://www.tradinggame.de anmelden und seine Performance unter Beweis stellen.

Der Sieg dürfte ihm mit der Impala-Methode wohl sicher sein. ;-)

-----

Von: Impala Am: 02.03.2004 17:50:42 Gelesen: 50

Hallo,

die Bemessung oder Definition ist logisch begründbar. Wenn einige Schreiben es sollte nach dem Bauchgefühl Wohlgefühl etc. gehen, so ist das etwas weit hergeholt. Genauso könnte man sagen wie einige Trader man sollte die Sonnenschatten berücksichtigen.

D.h. im S& P ist z.B. der Zeithorizont X, den ich aufgrund einer graphischen Kursanalyse in Kombination mit einem Zeithorizont Y ermittle, der Richtige.

Gruss Impala

Gast

Hallo

Das Traden von Haken mit Einstieg über TT ist ein sehr diskretionäres und intuitives Trading. Diese Art von Traden konnte bisher meines Wissens noch nicht mechanisiert werden. Wie überhaupt Joe Ross ein sehr intuitiver Trader ist, was man auch an seinen Büchern merkt.

Man braucht eine gewisse Tradingerfahrung, um mit dieser Methode erfolgreich arbeiten zu können. Ich jedenfalls habe längere Zeit gebraucht, um diese Art des Tradens nachvollziehen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Noguchi

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich