chubbyblues

Meta Stock, Problem mit Security List Data Folder

Guten Abend Forumsgemeinde,

bis dato kam ich mit Meta Stock 9.1 für meine Belange ganz gut zurecht. Nur heute, als ich die zweite Exploration mit den selben Daten (HDAX) laufen liess, kam folgender Fehlerhinweis:

An error has occurred while accessing the security list data folder C:\Programme?Equis\MetaStock\COMMLIST\EQ_SLIST\. The error indicates that one or more of the files used to store security lists may be damaged. If you choose to delete the damaged files all security lists used throughout the program will be lost and you will have to manually reselect all securities. Deleting the damaged files may, however, be the only way to eliminate the error condition.
Do you want to delete the damaged files? Yes/No

Da habe ich dann ert mal "No" angeklickt, weil sich das irgendwie nach gänzlichem Datenverlust anhört, wenn man "Yes" wählt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich möglichst ohne Totalschaden aus dem Schlamassel rauskomme. Als Datenversorger nutze ich BSB-Software. Nach dem Fehler habe ich die auf meinem PC befindlichen Indexlisten gelöscht und aktualisierte bei BSB runtergeladen. Aber leider hat sich dadurch nix geändert. Der Fehler ist beim erneuten Versuch geblieben.

Besten Dank vorab für eure Unterstützung.

Grüsse, Mike

Geschrieben von chubbyblues am
metatrader

@ chubbyblues [#1]

Du solltest nicht die Indexlisten physisch löschen, sondern die Datei LISTMAST.DTA im Verzeichnis C:\Programme\Equis\MetaStock\COMMLIST\EQ_SLIST

Nach dem löschen MetaStock schließen und neu öffnen. Wenn du dann eine Exploration laufen lässt, legt MS die Datei neu an.
Dann sollte eigentlich alles wieder laufen. Wenn nicht, noch einmal melden.

chubbyblues

@ metatrader [#2]

Funktioniert, läuft wieder wie geschmiert.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüsse, Mike

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?