AAA
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

MetaStock 10.0 EOD: RDL-Historien u. Symbole?

Bin gerade dabei MetaStock 10.0 EOD (with European Data $59.00/mo) zu testen.

Beim charten des "DAX" Continuous verstehe ich folgendes nicht:
- Was sind die Unterschiede der verschiedenen Symbole?
-- Future EXSF, FDX
-- Index .CDAX, .CDAXX, .GDAXP

- Warum gehen die Futures nur bis 2003 (mit Custom gehts bis 2002) zurück?
- Wie sind die Kursskalen der Indices zu verstehen?

MfG

Geschrieben von AAA am
AAA

So am Rande erwähnt, ich bin MetaStock-Neuling!

Gast

Herr Google hilft wie meist weiter:

CDAX = Dax Composite

http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-35,GGLJ:de&q=dax+composite

GDAXP soll vermutlich German DAX Performance sein

Bei DAX EX hilft wieder Herr Google:

http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-35,GGLJ:de&q=dax+ex

FDXc1 = Endloskontrakt FDAX

BTW: Downloadlink Google Toolbar:http://toolbar.google.com/T4/intl/de/index.html

;-)

newstrader

EXSF - Euro Stoxx 50 Future
FDX - DAX Future
.CDAX - CDAX Performance Index
.GDAXP -DAX Kursindex

AAA

@ goso [#3]
Was nun:
"CDAX = Dax Composite?2
oder ála newstrader
".CDAX - CDAX Performance Index?"

"GDAXP soll vermutlich German DAX Performance sein?"
oder ála newstrader
".GDAXP -DAX Kursindex?"

Gar nicht so einfach, oder ist "Performance" u. "Composite" äquivalent? ;-)

@ newstrader [#4]
"EXSF - Euro Stoxx 50 Future"
Eben nicht, EXSF ist der DAX EX Fonds ("ETF")... wie goso bestätigt hat (siehe auch Screenshot).
Euro Stoxx 50 Future = STXE
Stoxx 50 Future = STXX

Dann halt ich mich mal an FDXc1 bzw. FDX.
Aber wie krieg ich die Kurshistorie bis 1991 zurück? Hat da von euch "Schlaubergern noch einen Tip?

Gast

Keine Ahnung, ich nutze MS noch? nicht.

newstrader

@ AAA [#5]

Sorry, das mit dem DAX ETF hatte ich nicht überprüft. War ein Schnellschuß.

.GDAXP - DAX Kursindex ist richtig.

.GDAXI - DAX Performanceindex