Metastock 6.52: Probleme mit Windows XP
Ich habe auf meinem neu erworbenen Notebook (Windows XP Home Edition) Metastock 6.52 von der Originaldisk installiert und bemerke folgende Fehler (auf dem PC mit Win 98 läuft alles einwandfrei):
Bei File/Open werden immer nur die Symbole gezeigt. Es ist zwar durch Klick mit der rechten Maustaste möglich, die gewünschte Detail-Auflistung dargestellt zu bekommen, jedoch jeweils nur temporär. Beim Klick auf das Menü Ansicht läßt sich die File-Darstellung nicht verändern.
Desweiteren stürzt Metastock umgehend ab, sobald ich nach File/Open eine Aktie markiert habe und anschliessend den Template-Button drücke.
Sind dies bekannte Bugs bei XP ? Auf der Equis-Site habe ich keinen Hinweis/Patch gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Feiertage,
Zion
Hallo Zion,
so etwas höre ich zum erstem mal. Aber ich muss dazu auch sagen die Windows XP Home Edition hat zu viele Fehler. Da funktionieren einige Programme nicht und der Aufbau ist instabil.
Ich meine mit Windows XP Professional kommt man besser durch. Diese ist stabiler und stürzt nicht immer ab. Solltest du noch Fragen haben helfe ich gerne soweit ich kann.
Gruß Ali
Hallo Zion,
Ich habe genau die gleichen Probleme mit Metastock 6.52 in Win XP Prof., aber lebe trotzdem ganz gut mit diesem Programm.
Liebe Grüsse aus Salzburg
Peter
Auf der Equis-Site habe ich nun doch noch den Hinweis gefunden, daß meine oben genannten Probleme bekannt sind; Metastock 6.52 wurde vor XP entwickelt und wird nicht mehr supported.
Ich kann schon auch damit leben.
Vielen Dank füe Eure Statements !
zion
Es gibt unter Zubehör einen sogenannten Programmkompatibilitätsassistenten. Man kann mit ihm bestimmen, welches Programm welcher Windowsversion vorgegaukelt bekommen soll. Das hat bei meiner 6.5 Version prima geklappt.
Vielleicht hilft es Euch auch weiter.