sirius
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Metastock 7.03 EOD: Fehlerhafte Kurse von Data Bull ?

Hallo miteinander,

ich habe immer wieder mal Probleme bei der Aktualisierung der DATA-Bull-Kurse, da in Metastock die Kurse öfters völlig zerrissen dargestellt werden.

Ein Beispiel: Ich nehme eine historische Aktualisierung für den Zeitraum 10-13.03.03 vor und die Kurse werden völlig korrekt angezeigt. Dann möchte ich die aktuellen Kursen für den laufenden Tag hinzufügen. Hier passiert es zum Teil, dass die Kurse für die vergangenen zwei bis drei Tage nicht stimmen und so der ganze Chart unbrauchbar wird. Dies geschieht jedoch nicht bei allen Werten.
Dabei sind die Fehler teilweise sehr gravierend.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem Programm? Ich arbeite mit Metastock 7.03 EOD.

Gruß

Geschrieben von sirius am
gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit ein paar Wochen habe ich das nicht mehr.

Ich hatte Probleme mit dem DAX und TUI oder Lufthansa. Im Dax hatte ich plötzlich die TUI oder LH Werte usw. Seit ich den DAX-Index aus dem Ordner mit den DAX-Titeln entfernt habe, ist das Problem beseitigt. Ich konnte aber nie prüfen, ob es jetzt nur daran lag, weil DataBull kurz danach auch viele Updates eingespielt hat.

Vielleicht versuchst Du es auch mal damit, den DAX in Quarantäne zu stecken.

Viele Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich