Metastock 7.2 EOD: Datenimport von Wallstreetcity

Hallo,

ich wollte historische Daten importieren in Metastock EOD 7.2 von dieser website:

http://host.wallstreetcity.com/wsc2/Historical_Quotes.html

Wie mache ich das richtig ? Können sie mir hilfen ?

Cooper999

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
praktikus
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo cooper999,

Vorschlag: Benutz die Seite http://www.eoddata.com/ für deinen Data-Download. Registration ist Pflicht aber gratis. Dort kannst du dann sogar das gewünschte Dataformat zum Download wählen. :-)

Speicher das ganze in ein Verzeichnis deiner Wahl, dort findest du die Daten dann wenn du sie in Metastock mit File --> Open --> 'Dein Datenverzeichnis' öffnen möchtest.

Gruss,
Martin

metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo,

die manuelle Lösung über wallstreetcity ist nicht zu empfehlen, da sehr zeitaufwendig:

1. Ticker eingeben
2. Datum von - bis
3. Intervall
4. Get Quotes
5. Nach Excel importieren oder als Textdatei speichern
6. Importieren

Allerdings kann man dei Daten von wallstreetcity auch über den MLDownloader beziehen, wodurch der ganze Aufwand wegfällt.

Ich würde bei Massendaten immer einen professionellen Downloader (z.B. ML Downloader) oder Provider (z.B. ReutersDatalink) auswählen, der den Benutzer entweder auf Splitts aufmerksam macht oder sie sogar automatisch durchführt, da man sonst nach kurze Zeit einen nicht mehr handhabbaren Datenmüll auf der Platte hat.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich