Metastock 7.22: Fehlermeldung im Systemtest

Hi,

ich habe einen ganz einfachen Systemtest 2 MovAvg (Double-Crossover) im Normaltest mit Open/delay 1 auf eine Aktie Aixtron Wkn 506620 gemacht, und bekomme zum erstenmal eine ganz merkwürdige Fehlermeldung: "Signal markers will not be drawn because the security base is not visible".

-> "Signalmarkierungen (Signale) können nicht gezeichnet werden da die Aktie nicht sichtbar ist"

Die Candles sehe ich aber. Die Daten hatte ich mal von einem Datenanbieter gekauft um ein bisschen rumzuspielen bezüglich Tests.

Ich habe den Zeitraum des Testens verkürzt ohne Erfolg dass die Meldung weggeht.
Ich habe mir die Signaltage angeschaut, um Widersprüchlichkeiten in den Kursen zu sehen ohne Erfolg.

Nun weiß ich aber dass man irgendwie die Wertpapiere testen kann, und ich habe es auch schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr ob das MS oder im Downloader gemacht wird.

1) Wie geht denn der Test ?
2) Und wenn wirklich irgendwo eine Macke in der Aixtron ist, wie kann ich diese Macke beseitigen ?

Kann ich mir kostenlos, meinetwegen von 1997-2002, die Aixtron-Aktie irgendwo aus dem Netz herunterladen ? Gibt es sowas ?

3) Und wenn wir schon dabei sind könnte ich noch folgendes loswerden: seit einiger Zeit drückt mich immer wieder eine Frage um: Wenn zwei DoubleCrossover in der Regel einen Trend recht zuverlässig anzeigen und das tun sie doch auch, weil der kürzere sich immer an den Kurs anschmiegt ob fallend oder steigend das ist egal, dann sind diese in der Regel profitabel.

Wieso kann dann ein ein sogennantes Anti-Trend–System profitabel sein ? (Habe einige Märkte davon gefunden). Warum soll ich den long gehen wenn der Längere den kürzeren nach unten durchhaut ?

Wo liegt da der Sinn ? Was ist das denn für ein Trend ?

Hilfe wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Aegon

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

zu 1)

Downloader öffnen
Menü Tools\Sort\Data

zu 2)

Kostenloase Kurse von Aixtron
http://de.table.finance.yahoo.com/k?s=aixg.de&g=d

zu 3)

Es gibt eine Menge Counter Trend Systeme die erfolgreich sind, diese sind i.d.R. nur nicht ständig im Markt.

Gast

@ Metatrader

Danke für die Hilfe.

Ich habe wie Du es gesagt hast, den Sort eingeschaltet. Es wird wohl seine Berechtigung haben bezüglich Anordnung und wegnehmen doppelter Sätze. Oder hast du den Test gemeint ?

Ich habe jedenfalls beides gemacht Sort und dann Test. Dann kamen beim Test 3 Fehler. Die Fehler sind aber harmlos. Da kam ich aber erst Stunden später dahinter, da ich mich stundenlang an einem Signal über Trades-report, sichtbar war das Signal natürlich nicht, an so einem Gap aufhielt.

"Last date more than 31 days ago" deshalb weil ich keinen Datenanbieter habe, und "Last change in close record" -> wenn die Closes riesige Unterschiede haben.

Zum Glück hatte ich eine Kopie auf der Platte abgelegt, an die ich mich erst später entsann. Diese sofort ausprobiert und die gleichen Fehler ebenfalls gehabt, aber siehe da, der Systemtest läuft.

Daraufhin habe ich das Orginal gelöscht, und mit etwas Bibbern, obwohl es so einfach sein dürfte, die Aixtron über den Downloader per Copy zum Orginal geschickt.

Damit hat sich auch vorläufig das Runterladen über Deine Adresse erledigt, obwohl ich das mal ausprobieren möchte, später. Weiß jetzt schon, da werden Fragen auftauchen, oh je.

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Aegon

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich