* Metastock 8.0 Pro: Anzeige von mehr als 420 Minuten

Hallo !

Ich benutze Metastock 8.0 Pro und beziehe meine Kurse via MetaServer RT über die TWS von IB.

Probleme macht mir der ES als Tick-Chart. Die Kursversorgung funktioniert zwar problemlos, jedoch umfasst mein "SmartChart" immer nur die letzten 420 Minuten. Ich habe zwar unter Optionen beim Öffnen des Charts 420 Minuten eingestellt, jedoch nur deshalb, weil ich nur diese standardmässig bei jedem Öffnen der Security geladen haben möchte.

Bedeutet diese Einstellung jedoch auch, dass weiter zurückliegende Daten automatisch gelöscht werden ?

Das sollte nämlich nicht sein! Ich möchte schon alle Daten abgespeichert zur Verfügung haben, jedoch ist es ja nicht nötig, bei jedem Öffnen des Charts immer auch alle Daten zu öffnen.

Leider habe ich nirgends eine entsprechende Abhilfe zu meinem Problem finden können. Deshalb wäre ich um Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Zed

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

wenn man bei den Load Options die zu ladenden Daten auf z.B. 500 beschränkt, kann man durch doppelklicken auf die X Achse diesen Wert noch einmal überschreiben (Dialog siehe Graphik).

Loaded bedeutet in den Speicher geladen, die Einstellungen unter displayed beziehen sich auf den Zeitraum, der dann tatsächlich im Chart angezeigt wird.

Die Daten werden also nicht gelöscht, sondern lediglich nicht angezeigt.

Kleiner Tipp: Es ist zu empfehlen, die Daten zusätzlich im 1 Minuten Intervall zu speichern, da ein großer Teil von Indikatoren/Experten nicht mit Tick Daten funktioniert, zudem können max. 65.000 Ticks in Metastock gespeichert werden, danach wird von hinten gelöscht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich