Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Metastock 8.0: Zwei Versionen stören sich

E-Mail an die Redaktion:

Mit der Bitte um Hilfe möchte ich mich noch einmal an Sie wenden.

Nach der Installation von MS 8.0 habe ich mehrere Probleme mit Metastock.

Wenn ich einen Chart geöffnet habe und einen Expert aufrufe, möchte MS jedesmal einige Experts updaten. Das habe ich aber schon bei der Installation getan und nach jeden Restart sind es immer wieder die gleichen Experts die MS findet um updaten möchte. Die Updates werden nicht gespeichert. Nach dem updaten lassen sich keine anderen Experts aufrufen, im Chart ändert sich nichts. Schließe ich dann MS und rufe es neu auf erhalte ich die Meldung, das noch eine andere MS Version vorhanden ist.

An welchen Dateien stört sich MS, und wo kann ich sie finden?

Zwei weitere Fehler sind noch aufgetreten, Systemtests werden mit einer Fehlermeldung abgebrochen und beim herunterfahren von Windows treten seit der der Installation von 8.0 häufig Schwierigkeiten auf.

Ich bin für schnelle Hilfe sehr dankbar, da im Augenblick das arbeiten mit MS unmöglich ist.

Vielen Dank.

Geschrieben von Richard Ebert am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

meines Wissens kann dieses Problem dann auf zwei verschiedene Arten entstehen:

a) wenn man ein Update von MS in ein anderes Installationsverzeichnis als die ursprüngliche Version installiert und den Rechner nicht direkt nach der Installation herunterfährt. Die neuen Verzeichnisse werden meines Wissens erst nach dem Neustart gesetzt.

Lösung: Die neue MS Version noch einmal installieren und den Rechner nach der Installation herunterfahren.

b) Bei der Installation tritt beim Import der alten Dateien ein Fehler auf und MS kann dann die neue Datei nicht ordnungsgemäß bilden.

Lösung: Man muss den "Unruhestifter" finden und die Formel löschen oder korrigieren. Eventuell geht dies auch nur über eine Neuinstallation, da man hier auf fehlerhafte Formel aufmerksam gemacht wird. Diese Formeln dann aufschreiben und beim ersten Start löschen.

Sollten diese Lösungen nicht funktionieren, bitte noch einmal melden.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich