Hannes
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Metastock 8.01 Pro: Verschobene Tageszeiten ?

Liebe Metastock User,

ich möchte den start of the day und end of the day bei Intraday Charts verändern, und zwar nicht analog zur Systemzeit des Computers.

Beispiel: Der Tag soll mit 14 h heute bis 14 h morgen definiert sein und ein Chart mit daily timeframe würde dann eine Kerze für die Zeit von 14 h heute
bis 14 h morgen generieren.

Wenn ich also auf Basis eines EOD Wertes Einstiegs- und Ausstiegssignale erhalte, dann kann ich das Geschäft um 14:01 h abschließen.

Abgesehen davon, wie diese willkürliche Tagesfolge das Bild des Charts verändert und troubles mit Wochenenden: ist es überhaupt von Metastock 8.01 Professional mit Datafeed eSignal via QCollector technisch machbar?

Danke
Hannes

Geschrieben von Hannes am
Hannes

Zum besseren Verständnis meiner Frage:

Der QCollector bietet beim Aufsetzen eines neuen Metastock Portfolios die Möglichkeit "Offset time from Local time" die Daten zeitlich um eine gewünschte Anzahl von Minuten ohne Datenverlust zu verschieben.

Ich will das gerne bei bereits bestehenden Portfolios tun, finde jedoch keinen Weg, dies zu realisieren.

Mein Problem: das geht offensichtlich nur bei neuen Portfolios, und es wird viele Monate brauchen, bis die Intraday-Daten zu einem brauchbaren Chart generiert sind.

Es scheint auch nicht möglich zu sein, Daten in ein neues Portfolio zu kopieren und dabei die Zeitangaben zu verschieben.

Hat sich jemand mit diesem Problem bereits beschäftigt?

Hannes

metatrader

Hallo Hannes,

die Lösung ist relativ einfach, wobei ein simples Kopieren natürlich nicht funktioniert. Man kann im QCollector ein bestehendes Portfolio in eine Symbol Liste exportieren.

1) Neues Portfolio anlegen, Offset (z.B. 4 Stunden) setzen
2) Liste von oben importieren
3) fertig

Hannes

Danke Metatrader,

das Exportieren in eine Symbol Liste (muss ich die erst anlegen ?) habe ich zwar noch nicht geschafft, werde mir das aber heute genauer ansehen.

Danke nochmals und happy trading

Hannes

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich