Metastock 9.0: Aktien über der 200 Tage Linie

Hallo,

ich bin ein neuer Metastock-User und habe von einem Freund die Version 9 übernommen. Ich möchte folgenden Indikator generieren.

Aktien über der 200 Tagelinie:

zum Beispiel aus dem Segment MDAX

1.alle Aktien die aktuell über der 200 Tageline sind als ANZAHL und zugleich die Errechnung von dieser Kurshistorie. Wie kann ich das Pojekt angehen ?

2. Zeige mir die Anzahl der Titel an die eine steigende 200 Tageline haben (z.B.X prev. X Tage)
und zeige mir die Anzahl der Titel an die eine fallende 200 Tageline haben (z.B.X prev. X Tage)

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Frank

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
metatrader

@ fmeister111 [#1]

In MS lauten die Formeln wie folgt:

Aktien oberhalb der 200 Tage Linie
C>Mov(C,200,E)

Seit wann notiert die Aktie oberhalb der 200 Tage Linie
BarsSince(Cross(C,Mov(C,200,E)))

Steigende 200 Tage Linie (x-Tage)
Mov(C,200,E) > ref(Mov(C,200,E),-x)

Fallende 200 Tage Linie (x-Tage)
Mov(C,200,E) < ref(Mov(C,200,E),-x)

Das Ganze kannst du im Explorer umsetzen.

Gast

Danke Metatrader für Deine schnelle Antwort. Unklar ist mir aber noch wie ich die Historie bekomme ?

Kann ich einen Indokator machen der mir sagt heute sind es 25 gestern waren es 24 u.s.w., oder muss ich die Exploration manuell rückwärts führen ?

Danke nochmals für Deine Hilfe

Gruss Frank

metatrader

@ fmeister111 [#3]

Wenn du die Formeln als Indikator anlegst, bekommst du natürlich immer die historische Entwicklung angezeigt.

Die Exploration wird immer rückwärts ausgeführt, wobei du auch über benutzerdefinierte Intervalle suchen kannst.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung