Metastock 9.0 Pro: Daten von Moneyline Telerate
Hallo,
wie bekomme ich, als absoluter Neuling in Sachen Datenanbindung, einen Zugang zu Realtime-Daten in MetaStock 9.0 Professional ?
Ich verfüge über einen Realtime-Zugriff auf die von mir gewünschten Börsendaten über einen DDE-Zugang von Moneyline Telerate, so dass alle von mir gewünschten Daten bereits in einem Excel-Sheet realtime verfügbar sind.
Nun will ich diese "Excel-Daten" in das MetaStock-Programm ebenfalls in Echtzeit einbinden.
Wie mache ich das, benötige ich eine weitere Software hierfür ?
Danke
Azze99
Geschrieben von Azze99
am
wie ich bereits hier geschrieben habe:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-club.pl?ST=10414&CP=0&F=INLHK
hyperserver lite unterstützt folgende Datenlieferanten, für Metastock und Tradestation:
Available Datafeeds:
• Yahoo Finance(New)
• Refco Fx (New)
• FXCM (New)
• XpressTrade FX (New)
• Patsystems / Jtrader (Available Soon)
• DTN's IQFeed
• Tenfore/QuoteSpeed
• TalNet (RealTick III)
• QCharts (Quote.com)
• FutureSource ProNET
• FutureSource WorkStation
• MB Trading
• eSignal
• Interactive Brokers' TWS version
• b.i.s. AG
• TeleQuote
• ShareInvestor.com
• NextView
• MetaTrader
• Bridge Channel
• Moneyline Telerate Channel
• IW Bank - QuickTrade
• Share Investor
• Universal DDE.
http://www.hypertrader.it/hserverl.shtml
ANLEITUNG:
1. Download and install the HyperServer Lite for MetaStock and Moneyline Telerate Channel .
2. Verify to have installed MetaStock Professional for esignal
3. Start HS Lite and create your MetaStock symbols directly from HS RealTime monitor (the symbols should be Yahoo symbols, verifyy the start/end time for each symbol).
4. Close HS Lite and run Equis realtime configuration and select the folder with your RT Portfolio.
5. Start MetaStock Prof in online mode.
Hallo "aureleus.b",
bei mir klappt das nicht, so wie ich möchte.
Ich habe inzwischen HyperServer Lite (für Telerate Channel)heruntergeladen und installiert.
Über das Symbol kann ich die Oberfläche von HyperServer Lite aufrufen und sehe im Ordner "Console Root" den "Local Server", der in die Ordner "Database" und "Management" unterteilt ist.
Leider habe ich wohl vergessen, vor der Installation zu checken, ob MetaStock für Professionals für die Kommunikation fregeschaltet war. Ich hatte MetaStock bisher auf "No Data Vendor" geschaltet.
a) Muss ich MetaStock nochmals installieren, oder kann ich dies von MetaStock umstellen?
Wenn ich denn MetaStock umgestellt/neu installiert habe:
b) Muss ich dann HyperServer Lite nochmals installieren?
Ich verfüge dann, über ein Excel-Sheet, in dem meine Wunschkurse (Stromfutures von der EEX)realtime von MoneylineTelerate mittels DDE-Link upgedated werden.
c) Wie bekomme ich diese Realtime-Infos schlussendlich ins Metastock????
Muss ich die Symbole irgendwie auf der Oberfläche vom HyperServer Lite eintragen ???? ... und wie erkennt MetaStock letzlich diese Kurse ????
Bitte nochmals um Hilfe,
Azze99
Metastock neu installieren, esignal Broadcoast auswählen....keine Angst alle Systeme und Daten bleiben erhalten.
Danach einfach Hyperserver lite starten, dann im Hyperserver programm "Realtime Monitor" auswählen und im rechten freien freien Feld (rechte Maustaste) ADD Symbol drücken.
Dann wählst du den Ordner aus in dem Moneyline Telerate daten gespeichert werden.
Dort musst du die Symbole neu eingeben, auch die Uhrzeit ...Handelsbeginn-Handelsende.
Das Excelsheet hilft dir glaub ich nicht, da Hyperserver als Esignal Emulator fungiert. Vorteil: der Datenfeed wird schneller, da es direkt in Metastock eingespeist wird und nicht über Excel speichern---Excel daten abrufen läuft.
Danach einfach Metastock starten, dauert etwas. Ordner auswählen und schon siehst du die Symbols zum anklicken....
alles klar
greetz
aurel
Hallo "aureleus.b",
erst einmal vielen Dank für Deine Mühen.
Leider kriege ich es einfach nicht hin.
MetaStock ist inzwischen neu auf "Signal (Broadcast)" installiert. Mit dem Programm HyperServer Lite habe ich versucht, über "Add" den Ordner zu lokalisieren, in dem die Daten von Telerate gespeichert werden.
Die Telerate Daten werden aber doch gar nicht gespeichert, sondern befinden sich realtime auf der Webstation-Oberfläche. Was soll ich also anklicken ?
Einzig und allein kann ich ein Excel-Spreadsheet bauen, in dem ich die Daten realtime einfügen lassen kann (über ein DDE-Link). Dieser Datei könnte ich einen Namen geben, und als Zielordner dem Programm HyperServer Lite zur Verfügung stellen, ... aber das ist doch wohl nicht gemeint, oder ?
Also: Wie "baue" ich mir einen Ordner, in dem Telerate-Daten gespeichert werden können und wie soll dieser gefüllt werden? Ist es dann möglich, auch Historienzahlen, die mir vorliegen, einzufüllen?
Schöne Grüße
Azze99
Hi,
In der unteren Taskleiste hast du rechts eine kleine Satellitenschüssel, das ist der Equis Data Server.
Klick den Icon mal doppelt an, dann öffnet sich der Data Server, dort unter Tools und File Update müsste der Ordner zu sehen sein. Wenn nicht füge ihn hinzu.
Eins noch,
Natürlich ist es notwendig bei Datenanbietern die einen Account verlangen diese Zugangsdaten auch im Hyperserver anzugeben...
Hallo aureleus.b,
leider bestehen weiterhin Problem, obwohl sie scheinbar kleiner werden.
Im HyperServer Lite sehe ich jetzt bereits Produkte, die ich mit dem Downloader aus MetaStock angelegt hatte.
... aber, die Zeilen bleiben leer und in der Spalte "Trade Vol" steht immer der Ausruck "Loading...".
Scheinbar bekomme ich keinerlei Daten von Moneyline Telerate.
Ich habe aber auch noch nirgends mein Login und mein Passwort für den Zugung hinterlegt. Wo kann ich dieses denn tun ???
Vielen Dank nochmal und unbekannter Weise ein frohes Weihnachsfest.
Schöne Grüße
Azze99
hi Azze99,
Wenn du schon die Symbols im Hyperserver siehst klappt es mit der Verbindung Metastock-Hyperserver.
Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass die Symbole richtig sind UND natürlich musst du deine Account-Daten eingeben.
Dazu öffnest du den Hyperserver, gehst auf Data Feed, dann müsstest du rechts ein Symbol deines Datenanbieters sehen, da klickst du mit einem RECHTSklick drauf, gehst auf Properties und gibst deine Daten ein.
Dann startest du nochmal alles neu und es sollte gehen.
Ein Problem könnte es geben wenn der Broker und der Datenanbieter ident sind, ich habe beispielsweise einen Account beim Forexbroker FXCM. Also Tradingplattform und Datenlieferant mit dem selben Account.
Da beendete die Tradingplattform immer die Verbindung, wenn ich versuchte über Hyperserver Daten zu holen.
Ich habe dann einfach einen zweiten Account eröffnet, kostet ja nix. ;-)
so long
frohe Weihnachten
greetz
eureleus
Hi again,
in den Properties des Segmentes "Data Feed" stehen bereits Ident-Daten für meinen Datenprovider "Moneyline Telerate" im Segment "General". Im Segment "Data Feed" steht nichts.
Scheinbar hat sich HyperServe Lite die Account-Daten schon geholt, ......, aber, es klappt immer noch nicht. ...., oder muss ich noch irgendwo meinen Zugangsnamen und mein Password hinterlegen??? Die eingeladenen Account-Daten ähneln nämlich nur einem Registrierungscode (meinem???) nicht aber meinem Account-Namen bzw. Password !!!
Müssten denn nicht auch die "Realtime"-Daten, bspw. "Last", "Trade Vol", "Bid Vol", "Bid" usw. schon im HyperServer im Bereich "Realtime Monitor" erscheinen? Bei bleibt es ja noch immer beim Ausruck "Loading..." im Bereich "Trade Vol".
Schöne Grüße
Azze99
Lass die Ident-Daten in Ruhe, dich haben nur die Data-Feed Daten zu interessieren.
Was heißt:
Im Segment "Data Feed" steht nichts.
kannst du da was anklicken, es ist zwar grau hinterlegt aber beim anklicken kannst du deine Accountdaten eintragen.
Die Realtime Daten erscheinen wenn du die richtigen Symbole und den richtigen Account eingetragen hast (Neustart von MS und Hyperserver),
Immer wieder danke, dass Du Dir soviel Mühe gibtst.
Im Segment "Data Feed" steht nichts, das Feld ist grau und ich kann definitv nichts einfügen, anklicken oder verändern.
Evtl. liegt also hier die Ursache für meine Probleme !!!
Wie kriege ich denn eine Verbindung zu meinem Datenpovider Telerate ???
Danke,
Azze99
... noch etwas:
Beim Aufruf von MetaStock wird eine Verbindung aufgebaut.
Dies sehe ich am "MetaStock File Server" (rechts unten in der Taskleiste) und am "Equis Data Server" (ebenfalls rechts unten).
Vielleicht hat sich Moneyline Telrate über die Ident-Nummer (im Feld "General") doch bereits vollständig freigeschaltet?
Ciao
Azze99
Ich kenne den Datenprovider Moneyline nicht, deshalb ist dein Problem für mich nur schwer nachvollziehbar.
Hypertrader Lite Yahoo benötigt keine Accountdaten, da diese ja frei sind.
Moneyline bietet Datenfeed ja nur gegen Bezahlung und somit hast du auch Accountdaten - stimmt doch ?
Moneyline wurde ja von Reuters übernommen, vielleicht hat sich da was geändert?