Metastock 9.0 Pro: Datenlieferant BIS
Hallo,
ich überlege mir die Metastock v9 Pro gebraucht zu kaufen und würde gerne im Vorfeld hierzu folgendes Wissen:
Ich verwende (habe bereits) b.i.s. als Datenlieferant, welchen ich via MetaServer RT abfragen könnte. Historische Daten könnte man via Yahoo einlesen. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu kombinieren? Kann ich MS sagen, dass die Intraday Daten von MSFT zu dem Symbol MSFT (hist.Daten) gehören, so dass ich im Chart eine Aktualisierung bekomme?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Robert
@ LosLukos [#1]
Das ist aus vielerlei Hinsicht nicht empfehlenswert.
Zunächst ist es nicht möglich, eine legale Version von Metastock 9 Pro zu kaufen, da der Besitzer dieser Version nur Lizenzrechte besitzt, die eine Veräußerung ausschliessen.
Es ist zwar möglich, über Metastock RT Daten in MS zu laden und die historischen Daten über Yahoo zu beziehen, doch funktioniert leider dann kein DataOnDemand und ich würde von solchen provisorischen Lösungen absehen.
@ metatrader [#2]
Zunächst ist es nicht möglich, eine legale Version von Metastock 9 Pro zu kaufen, da der Besitzer dieser Version nur Lizenzrechte besitzt, die eine Veräußerung ausschliessen.
Nur interessehalber und ohne eine Diskussion über Lizenzen anstoßen zu wollen, gilt das ab V1.x bei MetaStock bis zur aktuellen Version von Metastock oder wurde diese "lebenslange Lizenz" bspw. ab V6.x eingeführt? Hab irgendwo mal gehört, bin mir aber nicht sicher, das bis V5.x oder V6.x ein gebrauchter Kauf von MetaStock möglich gewesen sein soll, bei ebay gab´s eine Zeit lang diverse Angebote.
@ LosLukos
Ohne eine Kaufempfehlung abgeben zu wollen aber für BIS-Kursdaten bezahlen und dann die kostenlosen Yahoo-Daten benötigen würde mich etwas abschrecken, hat BIS keine ausreichenden historischen Kurse, auch als Backfill ?
Metastock vermute ich wird meist mit Reuters, Reuters QuoteCenter, esignal genutzt - ein paar User nutzen wohl noch Lenz & Partner EoD Daten mit der DB Engine.
Danke.
Beste Grüße
Roti