Metastock: Abspeichern von Charts als jpg-Datei

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Speichern von Charts. Über die Funktion "Save as HTML" gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Charts als HTML-Seite und somit auch als jpg-Bild abzuspeichern.

Nun bin ich jedoch daran interessiert, nicht nur einen einzigen, sondern gleich eine ganze Reihe an Charts als jpg-Datei regelmäßig (z.B. täglich) abzuspeichern. Gibt es bei MetaStock irgendeine Möglichkeit, den Speichervorgang auch für eine größere Anzahl an Charts in einem einzigen Schritt auszuführen ? Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie ein Plugin für diese Anforderung ?

Besten Dank im voraus !

Geschrieben von DasHorst am
Envelo

@ DasHorst [#1]

Das geht z.B. mit einem Script.
http://www.autoitscript.com/autoit3/

PeterF

Das geht auch mit einem Visual Basic Script. Man kann da die entsprechenden Tastureingaben an MetaStock senden und so den Programmablauf steuern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?