Metastock: Alarm bei Erreichen von Trendlinien
Hallo,
gibt es eine Funktion in Metastock, die beim Erreichen einer selbst eingezeichneten Trendlinie einen Alarm auslöst und dann beim nächsten Öffnen von MS benachrichtigt?
Ein alter Test in Der Aktive Trader spricht von "Alarmfenster, die bei Überschreiten der Triggerline auf sofortiges Handeln hinweisen" im Expert Advisor. Vielleicht hab ich da aber auch was überinterpretiert.
Gruß
Julian
Hallo Julian
So was kann leider nur die Tradestation, Metastock kann das nicht. Sobald aber deine Trendlinie formelnmässig definiert ist, ist dein Wunsch umsetzbar.
Gruss,
Martin
Aber auch bei TeleTrader Professional ist das möglich.
mit bestem gruss
@Julian,
der "Alarm" in MetaStock ist die Alert-Funktion des Expert Advisors. Der Alarm kann als Meldung oder Soundfile abgespielt, oder als eMail oder via Pager versendet werden, sobald die spezifische Bedingung erfüllt wird.
Falls du als Signal einen Trendlinienbruch benutzen möchtest, setzt dies voraus, dass diese in MS kodiert werden.
D.h. es geht dann im Prinzip nur für waagerechte Linien. Wie man eine beliebig "schiefe" Trendlinie programmieren sollte, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Oder? Wenn doch, bitte Bsp. mit Abb.
Viele Grüße
Julian
@ Julian
es geht dann im Prinzip nur für waagerechte Linien
Nein. Ein Beispiel wovon wir sprechen findest du hier, Meister Metatrader hat das Anschauungsmaterial geliefert http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8018&CP=0&F=INKMN .
Über die Forumssuche unter dem Stichwort 'Trendlinie' findest du noch etwas mehr, obiger Link trifft aber des Pudels Kern.
Gruss,
Martin