Metastock: Alternative Kursdaten BIS statt e-Signal ?
Hallo.
Wer bezieht über Esignal deutsche Realtime-Daten? Meiner Meinung nach handelt es sicht hier um keine richtigen Realtime-Daten. Verzögerung bis zu 15 Sekunden. Lt. Auskunft von Esignal in London ist es immer davon abhängig, von wem Esignal die Daten bezieht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Meine Fragen nun: Kann ich mit meiner Esignal-Metastock-Version auch über BIS Realtime-Daten beziehen oder würde ich eine neue Software benötigen ?
Kann ich nicht die Daten aus dem Consors Trader einspielen?
Kater
P.S.: Wer weiss, wie man das z.Z. gezeigte Handelssytem von Metatrader nachbauen kann ?
Hallo.
Ich.
E-Signal ist Realtime.
Du brauchst eine neue Software oder E-signal Datenfeed.
take share,
cfd
Es ist wohl so, dass keiner Metastock Realtime nutzt und dabei auf Kursdaten vom Consors-Trader oder BIS zurückgreift.
Entweder sind alle Systemtrader hier EOD-User vom Yahoo-Server oder halt von einem mir unbekannten und teuren Anbieter.
Ich habe angenommen, dass zu diesem Thema mehr Information im Netz zu finden sein müssten, aber weit gefehlt. Schade eigentlich.
Für mich ergibt sich da kein Kaufsignal in Bezug auf Metastock, wenn die Kursdatenversorgung nicht ganz geklärt ist.
Hallo,
die Kursversorgung mit Metastock ist einwandfrei, ich benutze als Realtimeanbieter QCharts. Die Kursversorgung ist excellent, sowohl was die Datenqualität als auch die Performance betrifft.
Ich kann diese unsäglichen Diskussionen um Datenanbieter nicht nachvollziehen: MS bietet eine (OnDemand) Schnittstelle für die beiden führenden amerikanischen Datenanbieter (eSignal, Quotes/QCharts) an, zudem kann man FutureSource oder Realtick von Townend Analytics einbinden.
Das Datenanbieter wie Tai Pan oder andere deutsche Datenanbieter nicht oder nur schwer angebunden werden können, liegt nicht an Metastock, sondern an den teilweise sonderlichen und nicht standardisierten Datenformaten dieser Anbieter, da diese Anbieter verständlicherweise auch Ihre eigene Software verkaufen wollen.
Wer unbedingt eine Schnittstelle zu Consors oder Tai Pan haben möchte, kann sich diese Schnittstellen programmieren lassen, dies ist in der Regel nicht ganz so billig, da es einige Stunden an Arbeit erfordert. Oder man leistet sich den Metastock SDK von http://www.traders-soft.com , damit kann jede Datenquelle in Metastock eingelesen werden, der Preis von 1.500 $ dürfte aber allerdings für die meisten etwas zu teuer sein.
P.S.: Wer hat schon mal versucht, TradeStation oder Advance Get mit TaiPan zu verbinden ?
Hallo,
ich hatte vor kurzem eSignal mit Metastock ausprobiert. Es stimmt, die Daten sind NICHT live. Die Verzögerung liegt bei ca. einer halben Sekunde. Die Zahlen auf Pats sind dann schon ganz andere als eSignal bringt. Damit ergeben sich oft auch andere Bar-Muster im Vergleich zu einem wirklichen Live-Anbieter. B.i.s. ist ähnlich, nur einen Tick schneller als eSignal.
Aber das dürfte wohl für "Normaltrader" eher uninteressant sein. Für extreme Scalper ist diese Datenversorgung weniger geeignet.
Viele Grüße
Pio
@ Kater
Das Thema Eurex-Daten von eSignal wird u.a. auf dem Elitetraderboard (http://www.elitetraderboard.com) heftig diskutiert. Eine Stellungnahme von eSignal ist hier zu finden:
http://www.esignalcentral.com/support/faq/esignal/euro/euro_peaktimes.asp
Viel Erfolg
Bernd Kürbs