Metastock: Benchmark öffnen

Hallo zusammen,

ich hab mal `ne wirklich leichte/schwere Frage: "Wie Öffnet Sich Über Der Aktie Gleichzeitig Die Benchmark ?"

Ich hab` hier mal ein Bild hochgeladen. So stelle ich es mir vor wenn ich bsp. JOHNSON & JOHNSON anklicke - und möchte, dass J&J sich gleichzeitig mit dem DOW JONES 30 öffnet:

Bild entfernt.

Ich hab`s mal mit dem "Save as" abspeichern als "Save as type: TEMPLATE" mit "DEFAULT.MWT" versucht ! Das klappt allerdings nur, wenn ich neue noch ungeöffnete Charts/Symbole habe.

Ich bräuchte diese Funktion allerdings vielmehr bei Aktien/Symbols, die ich tagtäglich immer wieder öffne - und zeitweise eben auch mit einer selbst bestimmten Benchmark (wie im oberen Bsp. eben der DOW JONES 30 Index).

Was gilt es zu tun damit es funktioniert ?

Bleibt weiterhin aufmerksam.

MS Leopard

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
metatrader

@ MS Leopard [#1]

Entweder musst die die alten SmartCharts löschen (durch das erste öffnen wird das Default Template geladen) oder du speicherst das gewünschte Aussehen als Template und wendest es dann immer auf eine bestimmte Aktie an.

Gast

@ metatrader [#2]

"Entweder musst die die alten SmartCharts löschen (durch das erste öffnen wird das Default Template geladen)..."

das scheint mir doch zu aufwendig !

"oder du speicherst das gewünschte Aussehen als Template und wendest es dann immer auf eine bestimmte Aktie an."

Das war genau das was ich wollte ! Hab`s mittlerweile im Benutzerhandbuch nachlesen können.

"du speicherst das gewünschte Aussehen als Template"

Das war was ich wollte !

Für alle interessierten MS User :

1. Die gewünschte Benchmark - ".DJI" uum beim Bsp. zu bleiben - öffnen
2. Dann - ".DJI" uum beim Bsp. zu bleiben - als Template speichern
3. Chart bzw. dann Template schließen
4. Neue Aktien - Bspw. "3M" - öffnen
5. Rechte Maustaste drücken & dann "Apply Template ..."
6. Chart neu oder aber auch als "Smart Chart" abspeichern
7. Chart bzw. SmartChart dann schließen
8. Beim nächsten öffnen des abgespeicherten Charts öffnet sich die Benchmark

Danke metatrader !

Echt cool - erspare mir weiterhin einen heißen Kopf.

Bleibt weiterhin aufmerksam :
MS Leopard

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich