Metastock: Datenprovider und Kürzel

Hallo,

ich habe ich schon diverse Fragen zu Kürzeln im Metaserver gestellt, leider habe ich bisher keine Antworten erhalten. Ich versuche es heute noch einmal und würde mich freuen, wenn mir jemand entweder direkt helfen oder ein Forum angeben könnte, wo ich die gewünschte Konfiguration zu den einzelnen Futures, Ticks etc erfahren kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Pivot

Geschrieben von Pivot am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo,

das Kürzel für die Futures hängt immer von Deinem jeweiligen Datenprovider ab, daher ist es am einfachsten, diesem einfach ein Mail zu schicken.

Grundsätzlich ist die DDE Lösung die mit Abstand schlechteste Lösung, um Metastock mit Daten zu füttern. Es gibt bei den meisten Datenprovidern keine Möglichkeit der Korrektur, historische Datenreihen aufzubauen, von einer permanent erforderlichen Onlineverbindung einmal ganz abgesehen.

Falls Du möglichst günstig zu guten und preiswerten Daten kommen möchtest, gibt es eine wesentlich bessere Möglichkeit durch die Kombination von Quotetracker und MSFeed.

Quotetracker ist kostenlos, neben zahlreichen kostenlosen Datenprovidern werden auch wirklich gute und preiswerte Provider unterstützt. Auf dieser Seite findest du alle von Quotetracker unterstützen Datenprovider, alle guten Provider haben eine Backfillmöglichkeit:

http://www.medved.net/quotetracker/qsources.shtml

MSFeed kostet knapp 30$ und kann über eine API QUoteracker als Datenserver nutzen:

http://www.msfeed.com/Products/MSFeed_RT/msfeed_rt.html

Wenn Du in Realtime handeln möchtest dann mache in Deinem eigenen Interesse nicht den Fehler, an der falschen Stelle, den Daten, zu sparen.

Pivot
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ metatrader

Vielen Dank für die Infos.

Grüße

Pivot

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich