Richard Ebert

Metastock: Datenquellen nach Umstellung von EOD auf Realtime ?

e-mail an die Redaktion:

Guten Tag,

durch Ihre Anzeige in 'Der Aktive Trader' 03/02 bin ich auf Ihr Metastock Realtime Angebot aufmerksam geworden. Zur Zeit nutze ich Metastock EOD und die etwas ältere Eurocharts-Software von Danalyzer-Systems.

Da ich in Eurocharts z.Zt. über DDE sowohl BIS-Daten im Abo als auch Videotext verwende, würde ich gerne nach einem Umstieg auf Metastock Pro ebenso verfahren.

Meine Frage ist, welche Version von MetastockPro (BIS oder E-signal mit Metaserver) ist für meine Zwecke am besten geeignet ? Anders gefragt: Kann man in die BIS-Variante auch (gleichzeitig ?) andere DDE-Quellen einbinden oder geht dies nur mit der e-Signal-Version (+ Metaserver RT) ?

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben von Richard Ebert am
metatrader

Hallo,

meines Wissens ist man mit der BIS Variante stark eingeschränkt, eine Anbindung anderer Anbieter wohl nicht möglich (kann ich aber nicht 100% garantieren).

Die flexiblere Lösung ist auf jedem Fall die ESignal Variante, da man hier auf der Internetseite http://www.traders-soft.com/ praktisch für alle Datenlieferanten einen entsprechenden Server findet. Die Programmierung eines eigenen DDE Servers (oder wie es bei equis so schön heisst: Customer User Interface) dürfte aus Kostengründen (MDK read/write 700$) nicht in Frage kommen. Diese Produkte kosten 99$, eine Testversion ist ebenfalls erhältlich.

Outsider

Hallo,

paßt ja hierher:

Auf http://www.metastock.ch wird für Besitzer der EOD - Version ein günstiges Angebot für Metastock Prof eSignal gestellt.

Gruß

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich