Rogue
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Metastock: Demoversion-Abstürze, Charts und Realtime-Daten

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Demoversion von Metastock 8.0 realtime (eSignal) am laufen und dazu hab ich mal ein paar Fragen:

1.) Bei mir stürzt das Ding mindestens 2x pro Tag mit der Meldung "MSwin.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. usw" ab. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das normal (eSignal-Datenfeed)? Die Tradestation dagegen läuft problemlos.

2.) Ist das normal, wenn man einen Smartchart in einem Layout mit der y-Scala vergrößert, d.h. vertikal auseinanderzieht, daß dieser nach einiger Zeit wieder zurückspringt? Der Chart bleibt nur in der von mir gewünschten Größe, wenn ich die Werte manuell eingebe (und das nervt gewaltig!).

3.)Warum habe ich für bestimmte Futures, die ich in einem Layout zusammengestellt habe keine realtime-Daten in diesem Layout (ich spreche nicht von Sekunden sondern von einem Tag!!).

Das war's jetzt mal fürs erste, aber für ca. 1800.- will man eben nicht die Katze im Sack kaufen. Vielen Dank gleich mal an diejenigen, die darauf Antworten haben.

Geschrieben von Rogue am
metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo,

mir ist diese Demoversion nicht bekannt. Handelt es sich um eine registrierte Vollversion von Metastock 8.0 mit einem 30 Tage Probeabo bei eSignal oder um eine Testversion von Metastock 8.0 ?

Die Skalierung der Y Achse ändert sich zwangsläufig dann, wenn die Kurse die aktuelle Range nach oben oder unten verlassen wird, da bei einem Refresh MS immer versucht, den Chart "optimal" an das Layout anzupassen.

Wenn Du keine RealtimeDaten in bestimmten Verzeichnissen hast, liegst dies an der falschen Realtime Konfiguration.

Rogue
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Erstmal Danke für die Antworten. Es ist eine 30 Tage Vollversion, zu bekommen unter XXX.

Leider weiß ich nicht was Du mit falscher RealTime Konfiguration meinst, bei Metastock oder bei eSignal ? Wenn ich eSignal laufen lasse funktionieren die Daten einwandfrei. Habe einfach Metastock downgeloaded und dann installiert, ansonsten habe ich (glaube ich) keine Veränderungen vorgenommen. Hat das evtl. auch damit zu tun, daß ich keine Daten für die EUREX (in Metastock) bekomme obwohl ich ein Datenabo dafür habe ?

Weiß Du zufällig auch ob eSignal und Metastock parallel gleichzeitig laufen oder ob sie sich gegenseitig stören? Ich frage deswegen, weil ich gerne ein Quteboard laufen lasse, aber bei Metastock keines vorhanden ist, dafür aber bei eSignal.

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo Rogue,

willkommen bei uns im Metastock-Forum.

Wir haben den Link zu der Hamburger Vertriebsfirma unkenntlich gemacht. Leider kommt es immer wieder zu Klagen, weil diese Demoversion (und nur diese !) anscheinend fehlerhaft läuft und dann mit der Originalversion von Equis verwechselt wird. Wie Sie an den Forumbeiträgen sehen, läuft das Original fehlerfrei oder sagen wir, wie jede Software fast 100 % fehlerfrei.

Sie können die Originalversion nur bei uns mit einer 30-Tage Geld-zurück-Garantie bestellen. Damit haben Sie ausreichend Zeit für einen Test und erhalten hier im Forum unsere Unterstützung.

Gruss Richard Ebert

curtiss
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo Herr Ebert,

kann das neue Metastock 8.0 Daten über längere Zeit "vorhalten" ?

Ich hatte mir eine Version 7.0 angeschaut, bei einem Bekannten in Holland, er konnte nur 3 Tage "zurück schauen".

Danke für Ihre Mühe.
C

Rogue
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo Herr Ebert,

vielen Dank für ihre Informationen. Natürlich bin ich davon ausgegangen, daß diese Version von Metastock sich nicht von einer anderen Version unterscheidet.

Das würde auch dafür sprechen, da ich noch weitere Personen kenne, die dieselbe Testversion seit kurzem installiert haben und ähnliche Probleme haben.

Ich werde vermutlich in nächster Zeit auf ihr Angebot mit ihrer Testversion zurückkommen. Nochmals Vielen Dank für ihre Infos.

Global_2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Das erwähnte vom Anbieter "XXX" zum Download offerierte 30-Tage Metastock-Demo verwendet "Netquarz EZ Pad" als Software für das Lizenzmanagement, um sicherzustellen, dass die Software nicht länger als 30-Tage genutzt werden kann.

Das 30-Tage Demo entspricht zwar vom Funktionsumfang komplett dem Metastock-Vollprodukt. Im Gegensatz zur Vollversion sind die Metastock-Binaries des Demos allerdings mit der Netquarz Lizenzierungssoftware fest verlinkt.

Das kann die Ursache für die Probleme (Abstürze) sein.

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ curtiss

Ich hoffe, diese Frage kann ein anderer Teilnehmer beantworten. Selbst arbeite ich nicht mit Metastock, da ich keine kurzfristigen Trades mache.

@ Rogue

Bitte informieren Sie Ihre Bekannten, dass die von Ihnen genannten Fehler anscheinend nur bei der Testversion auftreten. Metastock hat einen guten Namen und das sollte auch so bleiben.

metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo,

die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, es gibt aber unter Metastock 8.0 Pro einen Menüpunkt, mit dem die Realtime Einstellungen konfiguriert werden können.

Die Vorgehensweise wird in der Online Hilfe ausführlich beschrieben.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich