Bartek

Metastock: Differenzen von gleitenden Durchschnitten

Ich habe da eine Bitte an den Metatrader:

Ich habe einen Indikator aus einem Buch von Brian Millard programmiert:

"Average minus Average", also Gleitender Durchschnitt minus Gleitender Durchschnitt,
beide zentriert (d.h. um den halben Wert des GD nach links verschoben), der erste MA ist "simple" der zweite "weighted").

Ist das korrekt so: ?

GD1:=Input("Glättung",1,300,32);
GD2:=Input("Horizontal Shift",1,300,16);
GD3:=Input("Glättung",1,300,16);
GD4:=Input("Horizontal Shift",1,300,8);
(-(Ref(Mov(C,GD1,W),+GD2))+Ref(Mov(C,GD3,S),+GD4))

Danke und Gruß
Bartek

Geschrieben von Bartek am
metatrader

@ Bartek [#1]

Ich denke nicht, dass das korrekt ist. Schau mal hier, ob Dir das hilft.

http://www.purebytes.com/archives/metastock/2005/msg05585.html

Ansonsten mal nach CMA + METASTOCK in Google suchen. Falls du nicht weiterkommst, schau ich noch mal nach.

Bartek

@ metatrader [#2]

Das reicht vollkommen.

Danke schön !

Gruß
Bartek

Bartek

Hallo Metatrader,

folgende Frage an Dich:

ich möchte ein einfaches System mit zentrierten einfachen GDs, von Hand testen. Das heisst ich klicke in der Metastock-Chart-historie einen Tag/Balken vorwärts.

Wenn ich jetzt einen GD mit der Länge 20 habe, verschiebe ich ihn um 10 nach links (zentriert), am Ende des Charts fehlen die letzten 10 GD-Berechnungen.

Ist es möglich mitten in der Kurs-Historie es so darzustellen, dass die letzten 10-GD-Punkte fehlen ?

Ich klicke einen Tag vorwärts und der nächste GD-Punkt erscheint, aber halt 10 Balken links.

Ist so was in Metastock überhaupt möglich ?

Danke und Gruß
Bartek

metatrader

@ Bartek [#4]

In MetaStock ist ein Test dieser Form leider nicht so ohne weiteres möglich. Selbst eine Verknüpfung als Excel-Indikator führt nicht zum Erfolg (siehe Graphik).
Mir fällt spontan da nur ein, die Kursdaten in MS zu löschen und dann schrittweise wieder einzufügen.

Ich gucke aber mal, ob mir da nicht noch was besseres einfällt.

Bartek

@ metatrader [#5]

Ich habe eine Kurshistorie vom Metastock-Downloader nach Excel konvertiert, wollte dann beim Backtest einige Kurse löschen im Downloader, und dann einzelne Tage von Excel wieder in den Downloader einsetzen.

Problem ist dass über die Copy-Funktion eine Dezimalzahl wie 25,63 in Excel, dass sie dann im Downloader über die Paste-Funktion als 25,00 erscheint.

Bei z.B. 67,88 in Excel, erscheint über Copy/Paste im Downloader 67,00.

Oder kann mman die OHLC-Daten in den Downloader nur manuell Eintippen?

Danke und Gruß
Bartek

metatrader

@ Bartek [#6]

Am einfachsten ist es, für solche Aktionen die Regionseinstellungen von XP auf Englsich(USA) umzustellen, da dann sowohl Datums- als auch Zahlenformate korrekt kopiert werden können.

Bartek

Es funktioniert, danke Metatrader !

Gruß
Bartek

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?