Brigitte Ammon

Metastock EOD: Daten von eSignal

Frage an die Redaktion:

Ich interessiere mich für die neue Version 10.x von MetaStock EOD. Dazu habe ich einige Fragen:

Für die Datenversorgung möchte ich mein Abo bei eSignal verwenden. Das ist allerdings ein Tick-Daten-Abo. Ist ein Laden der EOD-Daten inkl. Historien dennoch einfach möglich ?

Ich bin sehr viel auf Reisen und benötige die Software auch auf meinem Notebook. Kann man MetaStock mehrfach installieren, wobei selbstverstänlich niemals eine gleichzeitige Nutzung auf beiden Geräten stattfindet ?

Geschrieben von Brigitte Ammon am
metatrader

@ Brigitte Ammon [#1]

Zu Frage 1:

Es ist möglich, die EOD Historien auf Tagesbasis in dieser MetaStock Version zu nutzen. Der Download der Historien ist problemlos mit dem integrierten Daten Downloader von Equis oder mit exteren Tools (z.B. http://www.mechtrading.com ) möglich.

Zu Frage 2:

Das Lizensierungsmodell von MetaStock ermöglicht es, die Software (legal) sowohl auf einem Rechner und einem Notebook zu installieren und zu nutzen.

Catano

Hallo metatrader,

ist es wirklich möglich, mit dem Equis Downloader eSignal EOD Daten herunterzuladen? Ich verwende die Version 10.1 und habe bisher nur direkt von Reuters geladen und eSignal Daten mit dem QCollector heruntergeladen.

Viele Grüße Catano

metatrader

@ Catano [#3]

Das ist Versionsabhängig. In den Versionen 9 und 10 ist das nur noch mit der eSignal Version möglich.

Sorry.

Catano

@ metatrader,

ich verwende ja die eSignal Version. Da muss ich wohl noch einmal genauer schauen. Oder liegt es daran, dass ich Metastock häufig im Offlinemodus verwende. Habe aktuell kein Zugriff darauf, werde es Morgen nochmal versuchen.

Viele Grüße Catano

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung