Metastock EOD und Pro auf einem Rechner?
Ich arbeite seit über 3 Jahren mit Metastock 7.2 EOD und bin sehr zufrieden mit Stabilität und Datenfeed. Nun würde ich gerne den Schritt in Richtung Realtime Trading machen und MS Pro testen.
Läßt sich das MS Pro neben der vorhandenen EOD Version zusätzlich aufspielen, ohne dass sich die Versionen gegenseitig beißen?
Das gewohnte EOD will ich erst aufgeben, wenn MS Pro auch problemlos mit dem neuen Datenfeed IB läuft.
Gruß
Williams
Hallo Williams,
ja, bei mir läuft MS 7.02 EOD und MS 8.01 Pro auf demselben PC, allerdings nie gleichzeitig. Wenn du beide Versionen in einem separaten Verzeichnis installierst läuft das ohne Probleme.
Was du allerdings bedenken solltest: MS 8.01 kann deine Charts aus 7.XX lesen, MS 7.XX allerdings keine mit 8.01 erstellten.
Gruss,
Martin
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Reaktion auf meine Anfrage.
Du scheinst die Lösung zu haben, die ich anstrebe. Mein 7.02 läuft einwandfrei mit dem EoD Datenfeed von BSB München. Nun habe ich bei IB ein Tradingkonto angelegt und mich freischalten lassen.
Jetzt habe ich den Tip bekommen, dass man den Datenfeed von IB auch für MS Pro nutzen kann.
Ich will nicht beide gleichzeitig laufen lassen. Wie hast Du die Lösung hingekriegt?
Ich wohne am Rande des mittleren Schwarzwaldes. Du bist in .ch = Schweiz zuhause? Vielleicht sogar auf der Rigi, meinem Lieblingsberg? Stimmt Deine mail Adresse noch? Mail an praktikus kam zurück.
Gruß
Williams
Hallo Williams,
Jetzt habe ich den Tip bekommen, dass man den Datenfeed von IB auch für MS Pro nutzen kann.
Korrekt. Ich besitze selbst bei IB ein Konto, allerdings nutze ich den Datafeed nicht. Zu diesem Thema (IB als RT-Datalieferant) solltest du im Forum fündig werden, das wurde schon öfters behandelt.
Ich will nicht beide gleichzeitig laufen lassen. Wie hast Du die Lösung hingekriegt?
Wie gesagt: Ich habe jede Version in ein eigenes Verzeichnis installiert, ebenso die Einträge im Startmenü in zwei Verzeichnisse. Nun nutze ich je nach dem mit welcher Version ich arbeiten will den entsprechenden Menüeintrag. So solltest du das eigentlich auch gebacken kriegen.
Ich wohne am Rande des mittleren Schwarzwaldes. Du bist in .ch = Schweiz zuhause? Vielleicht sogar auf der Rigi, meinem Lieblingsberg?
Schweiz stimmt, Rigi nicht ganz. Ich bin im Schweizer Mittelland zuhause in der Nähe von Aarau welches selbst etwa in der Mitte der Strecke Zürich - Bern liegt.
Stimmt Deine mail Adresse noch? Mail an praktikus kam zurück.
Shame on me :-(, nein dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell. Ich habe es geändert, danke für den Hinweis.
Gruss, Martin