Metastock: Expert Signale mit verzögerten Bars
Hallo Metastock-Gemeinde,
ich habe mit GDs und Stochastik einen einfachen Expert erstellt.
Leider erscheinen die Signale mit einer Verzögerung von zwei Bars. Was muss ich tun um die Signale nach dem entsprechenden Close zu erhalten?
Vielen Dank
Geschrieben von lucky
am
Hallo,
vor allen Dingen erst mal den Code hier reinstellen. ;)
Hier ist das gute Stück:
((Alert(Cross(C,Mov(C,260,E)),5) AND Alert(Cross(C,Mov(C,56,E)),5) AND Cross(C,Mov(C,13,E)))
OR
(Alert(Cross(C,Mov(C,56,E)),5) AND Alert(Cross(C,Mov(C,260,E)),5) AND Cross(C,Mov(C,13,E)))
OR
(Alert(Cross(C,Mov(C,13,E)),5) AND Alert(Cross(C,Mov(C,56,E)),5) AND Cross(C,Mov(C,260,E))))
AND
Stoch(14,3) > Ref(Stoch(14,3),-1)
AND
Stoch(65,13) > Ref(Stoch(65,13),-1)
AND
Alert(Cross(Ref(Mov(C,3,E),+3),Mov(C,5,E)),8)
Besten Dank
Hallo lucky,
Wenn ich ein neues System aufbaue so teste ich Stück für Stück aus indem ich die Formel in den Indicator Builder eingebe und diesen dann auf meinen Chart lege. Dabei erhalte ich eine Linie die entweder =1 (true) liegt, d.h. die Formelaussage trifft zu oder =0 (false) liegt wenn die Bedingungen der Formel nicht erfüllt sind. So kann ich in einem Schritt für Schritt-Prozess testen ob meine Formeln und mein Konzept stimmen und die Aussage ergeben die ich möchte.
Zu Alert(Cross(Ref(Mov(C,3,E),+3),Mov(C,5,E)),8) eine Bemerkung:
Ref(Condition, 0) ist heute. Ref(Condition, -1) ist ein Blick zurück in die Vergangenheit (heute minus x). Deine Formel schaut mit Ref(Mov(C,3,E),+3) von heute in die Zukunft (möchten wir das nicht alle gern?). Dies ist für jeden seriösen MS-Programmierer ein Nein Nein.
In einem Experten mag dies zur Not noch gehen so es einzig der Visualisierung dient. Besser und korrekter ist aber sich daran erst gar nicht zu gewöhnen und die Formel logisch korrekt zu schreiben. ;-)
Gruss,
Martin
Danke Martin, genau daran hat es gelegen.