Hannes
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
* Metastock: Fehlermeldungen beim Update 8.0 auf 8.01
Ich kann alle Files in MetaStock Data im Downloader korrekt öffnen und die Daten checken, doch will ich den Chart öffnen, dann haben die Files plötzlich andere Namen ( F1, F3.dop, MASTER, ~twfs.lck usw. und ein Fenster mit dem Hinweis "illegal file type" springt auf.
Wie kann ich das wieder reparieren?
Danke
Hannes
Geschrieben von Hannes
am
Es wird immer besser. Ich habe MetaStock Pro, Downloader etc. gelöscht und neu aufgesetzt.
Jetzt funktioniert der Downloader, aber wenn ich MS Pro öffnen will, dann öffnet der Data server, ein Fenster springt auf "Connecting to Data vendor please wait" und dann ein neues Fenster "The MetaStock File Server refused the attachment" und ca. zwei Zehntelsekunden eine Meldung, dass irgendein "Attachment Shut down" ist oder wurde.
Ich bin bald soweit, mein MS zu verschenken und mir eine andere Software zuzulegen.
Ich hoffe, Euch geht's besser.
Gibt es eine Möglichkeit den MetaStock File Server zu löschen?
Versuch doch mal MS Pro im Offline Modus zu starten.
Pfad\Mswin.exe /l /e
Viele Grüße
Ich habe es schließlich doch geschafft, alle MS Files zu löschen. Habe MS neu von der CD ROM eingelesen, Version 8.01.
Öffne ich MS Pro erhalte ich folgende Meldung:
The vendor DLL C:\Programme\Equis\MetaStock\Servers\Venddlls\EQDBCVND.DLL is not the correct version. This program requires version 2.00 but found version 8.01
Dann habe ich die Möglichkeit auf OK zu drücken darauf kommt folgende Meldung:
Unable to initialize communications with data vendor. The Equis Data Server will terminate when this message is cleared.
Wieder Wahlmöglichkeit: OK
Ich kann das Ganze ehrlich gesagt nicht mehr ernst nehmen.
Gerüchten zufolge wird jedes Quartal symbolisch ein Equis Programmierer geteert und gefedert. Melde mich hiermit für das nächste Happening an!
@ Hannes
Ach, daß ist doch noch gar nix! Ich mußte vor langer Zeit mal, bei einer früheren Version von MetaStock, in den Downloader um ein paar Daten manuell einzugeben. In dem Moment schmiert aus irgendeinem Grund der PC ab!
Als ich den Rechner neu hochfahre, meine Arbeit wieder aufzunehmen möchte und den Downloader starte, erkennt das Ding wohl daß irgendwas schief gelaufen ist und entschließt sich kurzerhand - ohne Rückfrage - meine gesamte Datenbank zu löschen! 1500 Symbole mit Daten zurück bis in die Steinzeit; manuell gewartet und aus zig Datenquellen zusammengetragen!
Unnötig zu erwähnen daß nur ein Bruchteil der Daten gesichert war. Jahrelange Arbeit vernichtet! In dem Moment hätte ich am liebsten eine Atombombe geworfen! ;-)
Gruß!
Danke für die tröstenden Worte,
wieder einer, der beim nächsten Teeren und Federn mitmacht :)!
Jetzt erkennt MS Pro den Pfad nicht, woher die Daten kommen. Ich habe schon alles probiert, als es noch funktionierte war das vom MetaStock\Servers\Venddlls aber aus irgendeinem Grund wird dieser Datenpfad nicht mehr akzeptiert.
Jetzt ist alles ok, außer dass MS Pro nicht öffnet.
Hallo Hannes,
ich könnte, dass Equis bei dem Update 8.01 bewußt das Setzten der notwendigen Registry Einträge "vergißt", hierdurch wird kann man relativ einfach sicherstellen, dass nur Benutzer einer 8.0 Version auch tatsächlich in den Genuss des Updates kommen können.
Bitte öffne aber sicherheitshalber noch über den Registry Editor (Start\ausführen\ und dann regedit eingeben) und überprüfe, ob unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Equis Einträge enthalten sind (siehe Graphik). Für die Zukunft sollte man sich dann den kompletten Eintrag aus der Registry exportieren.
Sollten diese Einträge für die Version 8 fehlen (wovon ich ausgehe), dann mußt Du zuerst die Version 8.0 und "darüber" die Version 8.01 installieren .
Sollte dieser Weg nicht funktionieren, dann bitte noch einmal melden.
Hier noch die Graphik