Georg
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Metastock-Formel: Werte über 100 Tage GD

Hallo,

ich bin Metastock-Anfänger. Ich möchte die Werte im Explorer filtern, die über einer z.B. 100-Tage-Linie sich befinden und die z.B. 10 % über dem Kurs von vor einem halben Jahr stehen. Als Drittes möchte ich einen selbst erstellten Indikator mit einstellen. Der Indikator funktioniert. Ich kann mir das Ergebnis im Chart anzeigen lassen.

Leider habe ich zu den beiden ersten Punkten nichts im Handbuch gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben von Georg am
kuhaku

ColumeA
Mov(Close,100,S)

ColumeB
1.1*Ref(Close,-120)

Filter
Close > ColA
AND
Close > ColB

Das Jahr hat ca. 240 Handelstage, so das ein halbes Jahr ca. 120 Handelstage ergibt.

Versuchs mal so.

Gruss kuhaku

Georg

Vielen Dank, kuhaku.

Die Formel funktioniert jetzt fast so wie ich es möchte. Wie müsste ich sie umstellen, damit nur die Werte angezeigt werden, deren Performance im letzten halben Jahr über 10 % lag?

Und zweite Frage: Muß man immer unter Filter die entsprechenden Kurse angeben (z.B. Schlußkurse)?

Viele Grüße
Georg

kuhaku

Hallo Georg,

schaue mal unter folgender URL: http://www.equis.com/Education/FormulaPrimer.aspx

Hier bekommst Du kostenlos von Equis den FormulaPrimer zum Download. Es sind ungefähr 1,6 MB (140 Seiten) und geben Dir einen schnellen Einstieg in die Formelsprache.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du den ersten Teil (ColumeA) nicht mehr. Lösche ihn dann einfach und setze in den Filter nur die Frage nach: Close > ColB
ein. Wenn es Schwierigkeiten gibt, mußt Du sie ggf. in ColumeA anstelle von ColumeB einsetzen. Ich weiß auch nicht ob man ColumeA einfach leer lassen kann.

Irgendeinen Kurs mußt Du natürlich angeben. Ob es allerding der Close oder Open etc. ist bleibt Dir überlassen.

Gruss kuhaku

Georg

Hallo kuhaku,

das Handbuch sieht gut aus. Da mein Englisch nicht besonders gut ist: Gibt es das auch auf deutsch? Gibt es Seminare für MetaStock?

Viele Grüße
Georg

kuhaku

Hallo Georg,

es gibt es leider nicht auf deutsch. Da mußt Du wohl durch ;-) Ist aber auch ganz gut so, denn ohne Englischauffrischung bleibst Du immer wieder irgendwo hängen. Einfach anfangen zu lesen.

Metatrader will im Sommer aufgrund zahlreicher Nachfragen ein Seminar halten. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5464&CP=1

Wenn Du Interesse hast, poste das dort bitte. Denn nur mit Nachfrage kommt ein Seminar zustande und lassen sich die Kosten optimal aufteilen. Du kannst Dir ja mal auch die Kommentare aus dem ersten Seminar ansehen.

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=4960&CP=3

Gruss kuhaku

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich