Metastock: Funktioniert euer MLDownloader ?
Hallo,
ich weiß, dass ein paar von euch auch MLDownloader benutzen. Seit vorgestern werden bei mir keine Daten mehr über "download latest data" geladen (Yahoo), d.h. er zeigt keine Fehlermeldung, ich bekomme aber auch keine Daten. "Download historical data" funktioniert.
Habe ich meine Konfiguration verfrickelt (habe eigentlich nichts gemacht) oder habt ihr das Problem auch?
Gruss Henning
Mein ML Downloader funktioniert, habe aber seit längerem das Problem das der Kurs vom Vortag falsch eingelesen wird.
Amiquote liest die Yahoo-Current-Daten auch nicht komplett.
z.B. das Symbol ^GDAXI wird nur mittels historischer Daten (also nur bis zum Vortag) geladen
Manche Symbole wie z.B ^GSUL (Divdax) sind sogar von vorgestern bei Amiquote. Es geht definitiv nur der zeitnahe Abruf einiger amerikanischer Indizes (^GSPC) und deutscher Aktien (z.B. SDF.DE). Alles andere nur historisch bis Schlusskurs gestern Abend.
MLDownloader geht auch nur bis einschlieslich gestern Abend (hisorical data).
Es sieht danach aus, als ob YAHOO Website umgestellt wurde. Mal abwarten; die Software Hersteller sind bereits informiert und das Handeln/Investieren bei solchen politischen Kasperbörsen ist sowieso Wahnsinn für Trendfolger.
@ markII [#3]
@ schroedinger [#4]
ok, dann bin ich beruhigt.
Wer als erstes mitbekommt, dass Amiquote oder MLD reagiert haben, sollte das hier vielleicht kurz posten.
Gruß Henning
PS: Da ich mit Amibroker (begeistert) arbeite, überlege ich auch auf Amiquote umzusteigen.
Henning [#1]
Die Firma "trading-tools" hat für solche Probleme einen Techniker eingestellt, übrigens ein öster., Landsmann. Du kannst also eine Mail in deutsch schicken. Antwort erhältst Du in der Regel noch am gleichen Tag. Ein Tipp: Meine Probleme waren in der Vergangenheit immer nach einem Update auf die neueste Version beseitigt.
Sixer
Hi, ich antworte jetzt nur mal so, da mir der Fehler so zusagen nicht aufgefallen ist, und darum habe ich dazu die Frage: Wie ladet ihr das denn herunter (Kursdaten), denn.... ??
-> über den Taskplaner ist ja einstellbar, welche Listen herunter geladen werden;
-> kann man auswählen, wie viele TAGE das sein sollen (letzten 2, oder 10 erneut usw.);
-> weiß ich nicht mehr... ?
Bei mir startet z.B. ab 09 Uhr der DL der letzten 10 Tage von den Werte die ich cool finde, Index, Forex, Aktien etc. - somit habe ich die "historischen bis gestern Abend"
und unter tags hab ich einen "Intraday" download, halt die Daten sind - eh klar - 15 min zeitverzögert, aber eben aktuell, startet von 09.20 Uhr alle 30 min. Warum weiß ich selber nicht, fands mal cool als ich das einstellte.
Jow, und das geht dann so bis 23 Uhr durch. Wegen der "minimalen Startfunktion" sieht meine Wenigkeit den MLD nicht, außer er saugt die Daten runter, dann ist für ca. 20 Sek. das DL Fenster aktiv und dann wieder weg.
Warum diese elends lange Antwort: Nun ja, da bei mir das automatisiert ist, viel mir nix wegen historical data auf, die waren alle da und passten auch :- )
Macht ihr das mit STRG + D oder F5 Funktion?
Ich glaub ich habs Thema nicht gecheckt?!
HA HA... schönen Abend!
Gruß Clemens