Metastock: Handelssystem Favorit ?
Mich würde mal generell interessieren, ob hier jemand im Forum die Handelssysteme im MS nutzt, oder ob ihr ein eigenes Handelssystem bevorzugt, dass ihr programmiert habt,bzw. die MS-SYSTEME nutzt und die nur optimiert habt.
Was ist euer Handelssystem-Favorit falls ihr die Metastocksysteme nutzt?
Schönes Wochenende und Grüsse aus Bayern
Florian
Hallo will denn niemand seinen Senf dazu abgeben? :)
Welchen Handelsstil bevorzugt ihr???
@ fartmeier [#1]
meinst du deine Frage wirklich ernst... glaubst du wirklich, das MS oder sonst wer dir ein verwendbares profitables Handelssystem gibt ??
MS ist eine gute Software, sieh die mitgelieferten Sachen einfach als eine Demonstration der TECHNISCHEN Möglichkeiten der Software. Auch die PlugIN's welche du noch dazu kaufen kannst sind ohne DEIN Hintergrundwissen nichts weiter als ein paar Sachen dir die Möglichkeiten von MS zu ZEIGEN.
MS ist wie ein Werkzeug, wie ein "Hammer". Ohne Übung und eigenes Wissen kannst du damit viel kaputt machen, Meister ihres Fachs formen Metall kunstvoll, Gesellen treffen zumindest einen Nagel und lassen ihn mit ein paar gezielten Schlägen verschwinden.
Du hast mit MS keinen funktionierenden Handelsansatz gekauft! Du hast einen Werkzeugkasten gekauft!!!
@ TimeTrade [#3]
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Hast du MS ?
Ach übrigens hängt das auch vom Geldbeutel was man traden kann. Für Futures ist mein Konto -aber vor allem meine Risikobereitschaft zu klein -
Du magst dich gut sonst auskennen u. hast recht in "MS ist wie ein Werkzeug, wie ein "Hammer". Ohne Übung und eigenes Wissen kannst du damit viel kaputt machen, Meister ihres Fachs formen Metall kunstvoll, Gesellen treffen zumindest einen Nagel und lassen ihn mit ein paar gezielten Schlägen verschwinden" aber die Antwort ist zu pauschal.
@fartmeier
Ich habe die mitgelierferften Systeme nicht getestet. Ich mache lieber meinen eigenen Brei.
Warum solltest du nicht das probieren die HS zu testen. Dazu musst du aber die Bereitschaft haben den beschwerlichen Weg der Systementwicklung zu gehen.
Es genügt nicht den Systemrtester-Button zu betätigen.
Ich habe einige Excel-VBA Makros schreiben müssen für Portfolio-Tests in meinem alten MS7.22 EOD.
Das Problem dürftest du nicht mehr mit den neueren MS haben.
Lies mal durch das Forum. Da kommt so mancher Tip.
Die besten Tips behalte ich für mich. Bei diesem teilweise undankbarem Publikum u. Aufschneider, Schlaumschläger u. Lügnern (ich bin profitabel obwohl sie es vermutlich nicht sind) behalte die wichtigsten Erkenntnisse -was MS-HS anbelangt- für mich.
Feedback kommt wenig oder so gut wie gar nicht.
Versuche mal anzufangen mit MS zu arbeiten.
PS: Ich habe Leute kennengelernt die gesagt ahben "MS ist eine gute Chartsoftware, aber kaufen sie doch unsere Software ?.
Dabei ist seine Software genaus Käse oder sogar noch käsiger
@ Mr_Aegon [#4]
ich bin profitabel
und dazu aus einem anderen aktuellen Thread:
Ich bin knapp über 6200 im Verlustvortrag.
Für dieses Jahr 2009 verbessere ich mich mit Kursgewinnen von 500
@ Livetour [#5]
Das hast du falsch verstanden.
Ich zähle mich nicht dazu. Ich bin bekennder Verlierer.
Wenn das dein Kind ist hast du viel Spaß.
@ Mr_Aegon [#4]
Ich selbst habe kein MS und ich muss zugeben, dass ich auch in der Syntax der MS-Scriptsprache sehr wenig Übung habe. Aber ich habe MS als Teil von Aufträgen schon bei 2 Kunden installiert und dem Anwender ausführlich die direkten Möglichkeiten der Software gezeigt sowie die Unterschiede zu anderen Programmen erklärt.
Also im Prinzip genau das worum es in einem Teil der Frage ging:
-> kann man mit dem direkt von Equis gelieferten Handelssystemen schon profitabel "OutOfTheBox" oder nach etwas Optimierung anfangen ?
=> Also entweder ich war betriebsblind oder sonstwie daneben, nichts von den EA's konnte 1:1 erfolgreich so geprüft und gehandelt werden, das zumindest ein kleiner konstanter risikoarmer jährlicher Ertrag von aktuell bis 3..5Jahre zurück möglich war.
=> Also ohne Kombination mit anderen/eigenen Sachen oder zusätzlichen diskretionären Ideen war nichts dabei was ich ruhigen Gewissens meinen Kunden zur direkten Verwendung hätte empfehlen können (sollte ich mich täuschen, um so besser, dann einfach den EA nennen. Equis macht Luftsprünge wenn der Umsatz von MS schlagartig steigt und alle erfolgreich handeln)
Die Antwort auf den zweiten Teil der Frage ergibt sich von selbst... Ohne eigene Ideen geht es wohl nicht. Sonst lieber gleich sein Geld in irgend einen "ManagedAccount" stecken und gleich andere für sich handeln lassen.
Mag zwar hart klingen, aber der Kontext der Frage, ermuntert nicht gerade zu einer ausführlichen sachlichen Antwort. Der pauschale bildliche Vergleich passt einfach besser zu so einer pauschalen Frage...