Metastock: Handelssystem mit Aroon und Candlesticks
Hallo
Hätte jemand Interesse ein HS für Metastock zu programmieren ?
Kauf Aroon up (13) kreuzt Aroon down und
Three white Soldiers oder
Bullish Harami oder
Hamer oder
Piercing pattern oder
Inverted hammer oder
Thrusting pattern
treten auf.
Stopp weiss ich noch nicht; Vorschläge?
Candlestick Formationen als Indikator kann ich auf Anfrage zumailen.(bulk-mail@web.de)
mfg sponti
Geschrieben von sponti
am
Hallo,
dieses System als ein Handelssystem zu bezeichnen ist in meinen Augen arg vermessen, da es keine Signale liefert, aber egal:
Die Formel für das System lautet in Metastock wie folgt (etwas modifiziert durch die Alert Funktion, da Du sonst fast gar keine Signale bekommst):
If(BullHarami() OR PiercingLine() OR InvHammer() OR Hammer() AND Alert(Cross(AroonUp(var1),AroonDown(var2)),var3),1,0)
Wenn Du ohne Variablen und mit AroonDown(13), AroonUp(13) arbeitest, sieht das ganze aus wie im Chart, grauenhaft. Ich denke bei diesem System braucht man sich über einen Stop keine Gedanken zu machen:
Hallo
Stimmt, die Signale taugen nichts.
Ich habe aber gelesen dass Candlestickformationen mit Indikatoren gute Signale liefern. Konnte aber keine genaueren Infos finden. Wo könnte man da etwas finden?
Daher habe ich mir gedacht nimm CF mit starker Umkehrbedeutung und einen guten Indikator.
Wo war mein Denkfehler dass da nur so ein Mist rauskommt?
mfg sponti
Probiere es einmal mit Indikatoren aus der Momentum Gruppe (z.B. Stochastic, überkaufter/überverkaufter Bereich) zur Bestätigung der Candlestick Formationen (Bsp. EngulfingBull() AND Stoch()20).
Gruß,
sunny