Metastock: Ident. Charteinstell. und Indikatoren für 300 Aktien ?

Hallo miteinander

Ich habe in Metastock Professional eine Liste mit 287 Aktien gedownloadet. Ist es möglich auf alle 287 folgende Charteinstellungen einzustellen ohne dies mühsam bei jeder einzelnen zu tun ?

- Candlesticks
- logarithmisch
- SAR Parabolic
- Relative Strength Comparative zu einem bestimmten Index mit EMA 21 und EMA 39

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit besten Grüssen

Raphael

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
BKuerbs
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Falls du die Templates in Metastock inzwischen noch nicht "entdeckt" haben solltest: Baue dir den Chart so auf, wie du es gerne hättest und speichere ihn dann als Default-Template. Rechte Maustaste (irgendwo im Chart, nicht auf den Kursen etc.)-> "Save as Default Temp".

Auf die Art und Weise kannst du dir auch verschiedene Charttypen aufbauen und als Template speichern. Dann über das Menü "File" -> "Save As" und als Typ "Template" auswählen.

Ein nicht-default Template bekommst du dann dargestellt, wenn du wieder die rechte Maustaste betätigst (irgendwo im Chart) und "Apply Template" auswählst".

Viel Spaß

Bernd Kürbs

Gast

Hallo Herr Kürbs

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochendende.

Raphael Wilhelm

metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo,

die Charts der Aktien werden in einem Unterordner /MSSmart angelegt. Wenn man diese Dateien löscht, wird standardmässig das default Template geladen.

Also diese Charts löschen und entweder unter den Load Options ein bestimmtes Template öffnen oder die Vorlage als default template speichern, dann muss man "nur" noch die 287 Aktien durchkickern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich