Metastock: Kann man Symbol oder WKN durch einen Namen ersetzen ?
Unter dem Folder "Favorites" habe ich mehrere Aktien, Futures und (Eurex)Optionen abgelegt.
Nun sind sie dort unter einem "Symbol" (WKN) abgespeichert. Kann man das Symbol bzw. die WKN durch den Namen des Wertpapieres ersetzen, damit sie unterscheidbar werden ?
Besonders bei den Eurex-Optionen ist es mühevoll, die Kürzel zu lesen und zu interpretieren, welche sich dahinter verbirgt.
Meine Versuche, es umzubenennen, sind bisher ergebnislos. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Alfons
Hallo Alfons,
ich empfehle Dir das Abspeichern als "*.mwc". Diese Multi-Window Charts kannst Du erstellen, wenn Du unter File -> save as abspeicherst, da mußt Du unten das vorletzte Fenster auf Chart setzen (gibt das Programm meistens ohnehin schon so vor).
Vorteil: Der Chart wird gleich so abgelegt, dass auch alle Indikatoren, Textfelder usw. die zuletzt eingebunden wurden mitgespeichert werden. Dennoch muß man aufpassen, wenn man den Chart wieder aufrufen will. Sofern es nur der zuletzt genutzte Chart ist, wird dieser bei Aufruf der Option "file" unten in der Liste angezeigt. Ansonsten muß man beim Aufrufen die Option "Open" benutzen und ebenfalls die Kategorie "Charts", also nicht "Smart Charts" benutzen.
Grüße
Gerald
Hallo Gerald,
danke für den Hinweis.
Bei dieser Gelegenheit: Ich finde das Forum und Deinen/Euren Support einfach Spitze.
Ist das Metastock-Seminar (21.4. in Würzburg) schon ausgebucht ? Würde mich sehr interessieren.
Gruß
Alfons
Hallo Alfons,
das Seminar ist noch nicht ausgebucht, es gehen aber laufend Buchungen ein. Also frischauf und anmelden, wir würden uns freuen, die "Nicknames" einmal persönlich kennzulernen.
Grüße
Gerald