Metastock: Kurse über Indikator legen

Es macht sich ja oft notwendig einen Kurs direkt über einen Indikator zu legen.

Zum Beispiel generieren bei den Bollinger Bands die oberen und unteren Envelopes bei Schneiden des Kurses Kauf oder Verkaufsignale. Um die Signale genau deuten zu können möchte ich Kurs UND Indikator in einem Feld anzeigen lassen.

Wie ist das möglich ?

Danke.

Geschrieben von TeeDry am
praktikus

Indem du ein Kapitel in deinem Handbuch mit dem Titel 'Working with Indicators' studierst.

Gruss,
Martin

TeeDry

Das Kapitel habe ich offen vor mir liegen. Da ich leider englischen Sprache nur in Ansätzen mächtig bin, habe ich auf die freundliche Unterstützung des Forums gehofft.

Es wäre wirklich nett wenn du mir helfen könntest.

Suse

ladowa

@ TeeDry

im Handbuch nachzulesen ist schon ein guter Tipp. Wenn´s schneller gehen soll:

Wähle aus der Indikatoren-Liste den Indikator aus, den Du haben möchtest, klicke ihn mit der Maus an und ziehe ihn über Deinen Preischart. Metastock fragt Dich noch, ob Du die bestehende Skala verwenden möchtest, eine neue Skala willst oder ob der Indikator mit eigener Skalierung angezeigt werden soll. Das mußt Du je nach Indikator selbst entscheiden. Das ist alles.

Vergiß aber nicht, nach dem Einfügen das Template zu sichern, wenn Du den Indikator beim nächstenmal wieder sehen möchtest.

robby_b

metatrader

Hallo TeeDry,

hier eine Quick and Dirty Bilder Anleitung:

In der Indicator Quick List die Bollinger Bands auswählen

Bild entfernt.

Die Bollinger Bands mit der Maus in den Chart ziehen

Bild entfernt.

Wichtig: Es ist auch möglich, die Bollinger Bands über einen Indikator zu ziehen. Man erkennt an der violetten Färbung, worauf die BB angewendet werden.

Bild entfernt.

Die entsprechenden Eigenschaften der BB einstellen

Bild entfernt.

Falls dieses Fenster aufgehen sollte, empfiehlt sich die Einstellung Merge .. on right

Bild entfernt.

Kürzer: Mit STRG+I das Indikator Fenster öffnen und direkt auswählen, in welchem Fenster die Bollinger Bands eingezeichnet werden sollen.

Bild entfernt.

Sollte nun klappen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich