Metastock: Long bei Hoch über Vortag mit RSI

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich möchte im Systemtester long gehen, wenn der RSI(14) unter 30 ist und dann irgendwann der Höchstkurs vom Vortag überschritten wird.

Habt Ihr eine Ahnung wie er es sich merken kann, dass vor der RSI drunter war und dann wartet bis der Höchstkurs überschritten wird?

Dann würde ich gerne ein STOP zum Tiefstkurs des Vortages setzten und der Systemtester soll auch zu diesem Preis verkaufen und nicht zum opening des nächsten Tages. Idee?

Ihr würdet mir echt helfen, stehe noch am Anfang des Meta-Codes.

Danke Markus

Geschrieben von RSITrader am
MichaK

Hi RSITrader !

Der Einstieg sieht für folgendermaßen aus:

RSI(C,14)<30 AND H>Ref(H,-1)

Beim Stopp kann ich Dir selber noch nicht weiterhelfen, stehe ebenfalls erst am Anfang der Metastockprogrammierung.

MfG
Micha

metatrader

@ RSITrader

Dein System ist in dieser Form eventuell in Form von Stop buy/Stop Limit Ordern umzusetzen, in der Praxis wird es jedoch nicht funktionieren.

Dein Kaufsignal ist:
EL:=RSI(14)<30 AND (H>Ref(H,-1) OR C>Ref(H,-1) OR L>Ref(H,-1) OR O> Ref(H,-1));

Da keinerlei Informationen über die Intraday Kurs Feststellungen in einer Tages Bar vorliegen, muss man immer vom ungünstigsten Fall ausgehen, Dein Einstiegskurs ist dann:
LEntry:= ValueWhen(1,el,H);

Der Stopp Kurs ergibt sich durch:
stopLong:=ref(l,-1);

Auf Grund der Konstruktion Deines Systems kann dieser bei 0.5 Punkten oder bei 20 Punkten liegen, was ein MM völlig unmöglich macht, mgl. Änderung als Fixed % Stop (Beispiel mit 1%:
stpLng:=LEntry-LEntry*1.1/100;

oder als Trailing Stopp:
stopLong:=If(C<PREV,StpLng,Max(StpLng,PREV));

Wenn Du Dir das Beispiel unten ansiehst, siehst Du aber das wahre Probleme. Du wärest Intraday zum High eingestiegen und während des Tages bereits wieder aus dem Trade geflogen, da das Low des Vortages unterschritten wurde. In MS EOD ist dies aber nicht möglich.

In diesem Forum stehen eine Unmenge von Systemen, die in MS handelbar sind, schaue Dir am besten einmal ein paar Beispiele an.

RSITrader

Hallo Metatrader,

vielen Dank für Deine Hilfe - sehr gute Aussage - hilft mir sehr.

Gruss Markus

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung