Metastock: Low des Einstiegs-Bars als Stopp Loss Marke
Hallo,
ich möchte im System Tester das Low des Einstiegs-Bars (Long) als Stopp Loss Marke definieren, d.h. sobald der Kurs des Low unterschreitet, soll verkauft werden.
Vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, wie das geht!?
Helau! :-)
Marcus
Geschrieben von Dr_M
am
Hallo Marcus,
dass das Low des Eintiegstages erst nach Handelsschluss bekannt ist, ist sicherlich klar. Damit kann das Low des Einstiegstages auch erst am Folgetag als Stop-Niveau greifen. Dann könnte man im Systemtester bei der Zeile: "Limit oder Stop-Price" die Bedingung
Ref(Low,-1)
eingeben. Dann wird dies jedoch auch jeweils von Tag zu Tag auf das Tief des Vortages nachgezogen. Ob das Sinnvoll ist oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Am Einstiegstag bist Du so jedoch noch ohne Stop.
Gruß Kuhaku
@ Marcus
Dein Fix-Stop kannst du so schreiben:
LE:=Cross(C,Mov(C,10,S)); {Deine Enty-Long Formel}
EP:=ValueWhen(1,LE,L); {Das Low am Einstiegs-Bar}
LX:=Cross(EP,L);
Achtung: jedes mal wenn LE zutrifft, wird der Stop an das Low des neusten LE-Bars angepasst. Dieses Problem lässt sich aber über einen Latch lösen. Mehr dazu findest du hier im Forum über die Suche-Funktion oder noch viel aktueller in Roy Larsens MSTT-Newsletter-Ausgabe Februar 05, http://www.metastocktips.co.nz/.
Gruss,
Martin
Danke für Eure schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, besonders Praktikus, das war genau das was ich gesucht habe!
Grüße
Marcus