Metastock: ML Downloader Daten nach Neuinstallierung wieder verwenden
Hallo zusammen,
leider musste ich meinen Laptop neu installieren und somit waren auch meine Gruppen und Listen im MLD weg.
Wie kann ich meine alten Gruppen mit den dazugehörigen Listen wieder bekommen, so dass der MLD die Datenversorung wider da ansetzt, wo ich aufgehört habe.
Wenn ich z.b. eine neue Gruppe mache wie "Germany" mit der Symbolliste "DAX30" besorgt der MLD mir zwar die Daten aber speichert diese nicht in den alten Ordnern/Dateien ab. So wäre dann meine ganze Arbeit in Metastock 11 EOD weg mit Trendkanälen etc..
Was muss ich tun damit der MLD die richtigen Listen nimmt?!
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. helfen könnte.
Viele Grüße Christian
----leider musste ich meinen Laptop neu installieren und somit waren auch meine Gruppen und Listen im MLD weg.
klugscheissermodus : an
wenn Du den Rechner neu installiert hast
und kein Datensicherung vorher durchgeführt hast
musst Du den ML Downloader neu installieren
und auch alle Einstellungen neu durchführen usw
es gibt genug kostenlose Programme mit denen man sein Rechner
sichern kann wie Acronis , Paragon usw
einen Rechner zu betreiben ohne den regelmässig zu sichern
ist fahrlässig
noch besser ist eine Virtualisierungssoftware
wo man in kürze den gesammten Rechner auf einen anderen übertragen kann für den Fall das der Rechner einen Totalschaden hat
Klugscheissermodus :aus
@ chris82 [#1]
Entweder fügst du die bestehenden Verzeichnisse über den Portfolio Wizzard (1. Option, siehe Graphik 1) ein, modifizierst die Default-Listen des ML-Downloaders oder erstellst dir eigene Listen (C:\Programme\MLDownloader\Convert2MLD.xls).
Würde für die meisten Anwender die erste Möglichkeit empfehlen.
Kann sein das ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Ich habe alle Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und diese nach der Installation wieder auf die c/ kopiert jetzt muss ich den MLD ja nur dazu bringen diese Daten wieder zu verwenden und zu aktualiesieren, ich weiß halt nur nicht genau wie ich das machen muss/soll.
Danke schonmal für die Antworten ich teste es jetzt über den Wizzard.
@metatrader
Vielen Dank für die Hilfe !
Mit dem Portfolio Wizzard hat es funktioniert !
Einfach super !
Gruß Christian