Metastock oder Investox ?

Ich möchte mir eine neue Börsensoftware zulegen, da ich mit Tai Pan nicht mehr zufrieden bin.

Ich denke, das Metastock oder Investox EOD für mich in Frage kommen.

Hat jemand schon mit beiden Systemen Erfahrung gemacht, und kann mir bei der Kaufentscheidung helfen?

Geschrieben von gerion am
select

Metastock - strong buy

Gruß

Gast

Hallo,

eine oft gestellt Frage, kommt drauf an was man genau mit der Software machen will bzw. was man von dieser erwartet? Kurz gesagt: MetaStock ist einfach zu bedienen, punktet im Charting und ist weit verbreitet. Investox hat den Schwerpunkt bei HS und/oder NN mit dementsprechender Auswertung und ist in Deutschland verbreitet.

Versuch einfach mal Demo´s zu bekommen und urteile danach, man kann auch das neue WL 3 in den Vergleich hinzuziehen, auch eine Alternative.

Generell, wie von mir schon geschrieben, ist das Erlernen der jeweiligen Formelsprache und das Thema HS umfangreich, dies sollte man gerade am Anfang nicht unterschätzen, eine Garantie für Börsenerfolge gibt es damit aber nicht.

Viele Grüße

Roti

gerion

Hallo Roti,

danke für Deine Tips. Ich sehe auch das Erlernen der Formelsprache HS/NN als ein Problem, zumal ich davon keine Ahnung habe. Gibt es denn von Metastock eine in deutsche Anleitung, und was ist WL 3?

Viele Grüße

gerion

Gast

Hallo,

WL steht für Wealth-Lab, ein Programm zum erstellen von Handelssystemen (siehe auch unter http://www.wealth-lab.de).

Zu MetaStock gibt es zwar eine deutsche Anleitung, leider bezieht diese sich auf Version 5.11 bzw. das kleine Buch auf Version 6. Übersetzt hat es Herr Albert von Technical Investor.

Herr Albert ist aber als Chefredakteur zeitlich nicht mehr in der Lage für Version 8 zu übersetzen, irgendjemand muss es auch drucken und vertreiben!

So, nun besorg dir die Demo´s od. 30 Tage Test´s und entscheide dich, wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Roti

Richard Ebert

@ gerion @ alle

Sie können Metastock EOD oder Pro gerne bei uns bestellen und innerhalb von 30 Tagen ausführlich testen. Danach entscheiden Sie, ob Sie die Software behalten oder an uns zurücksenden möchten.

Wir haben hier für fast jedem nur mittelgrossen Ort Namen und Adressen anderer Metastock-Nutzer. Natürlich geben wir diese niemals (!) an Dritte, sind aber gerne bereit, im Einzelfall dort zu fragen, ob sie bei der Einarbeitung behilflich sind. Metastock-Nutzer sind, so meine Feststellung, in der weit überwiegenden Mehrzahl äusserst hilfsbereit !

Gruss Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich