Metastock Pro 10.1 esignal

@ Metatrader

Hallo Metatrader,

ich teste gerade die obige Version mit Realtime-Daten von Bloomberg über bbadapter.

Meine Frage ist, wo in der esignal-Version die Daten gespeichert werden bzw. gespeichert werden können (Downloader)?

Dies ist wichtig, da ich einige Indikatoren nutzen möchte, die auf die Kursdaten von Wertpapieren zugreifen. Beispiel:

Security("C:\MetaStock Data\Indices\€SX",C)

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe!

Beste Grüsse, Stocktrader

Geschrieben von Stocktrader am
metatrader

@ Stocktrader [#1]

Es gibt eigentlich keinerlei Einschränkungen im Bezug auf die Verzeichnisse, in denen die MetaStock Daten gespeichert werden können.

MetaStock legt standardmäßig im Verzeichnis "C:\MetaStock Data\DataOnDemand Cache" die Daten ab, die automatisch bei einem DataOnDemand Zugriff gespeichert werden, zusätzlich können noch Intraday Verzeichnisse angelegt werden.
Du kannst die Einstellungen einsehen, wenn du bei den "Application Prperties" auf den Reiter Realtime und dann auf "Configure Server" bzw. auf dem Reiter eSignal einsehen und ändern.

Ansonsten kannst du die Daten speichern wo du möchtest.

Es besteht auch die Möglichkeit, Daten direkt vom Server des Datenanbieters abzurufen, z.B. Security("ONLINE:MSFT",C). Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Feature beim bbadapter unterstützt wird.

Falls ich dir noch weiter helfen kann, ruhig fragen ;)

Stocktrader

Vielen Dank, MetaTrader, ich habe die Daten gefunden.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann man die in der esignal-Version mitgelieferten Wertpapiersymbole und Ordner löschen (diese benötige ich ja nicht)?

Beste Güsse an Dich,

Stocktrader

metatrader

@ Stocktrader [#3]

Entweder mit dem Downloader (umständlich) oder mit der Brutalo-Methode und dem Windows-Explorer: Datenverzeichnis(se) markieren und entfernen ;)

Stocktrader

@MetaTrader

Kannst Du mir denn auch sagen, unter welcher Bezeichnung genau in der esignal Version die mitgelieferten Datensymbole und Ordner gespeichert sind? Ich kann dies nämlich nicht identifizieren!

Besten Dank und Gruß an Dich.

Stocktrader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?