Metastock Pro 10.1: Export Advisor, Experten und Handelssysteme
Hallo liebe User,
ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um die Expert Advisor in Metastock 10. Es sind ja glaube ich 61 Experten vorprogrammiert und 46 Handelssysteme enthalten. Dazu meine Frage:
1. Sind EA`s und Handelssysteme nicht das selbe? Wo ist der Unterschied?
2. Handeln die EA`s bzw. Handelssysteme automatisch? Oder geben Sie nur Hinweise wan und wie was zu handeln ist? Muss man also trotzdem ständig vorm Rechner sitzen bleiben?
3. Wie ist das mit einem Broker? Den braucht man ja dann auch noch oder? Es ist ja bei Metastock nicht so wie bei "marketindex" oder "CMC" wo man direkt auf sein Konto handelt. Kann man sich da für jeden beliebigen Broker entscheiden?
4. Gehe ich richtig in der Annahme das sich meine Kosten folgendermaßen zusammensetzen. 1098 € Metastock Pro 10.1 für Quotecenter + 135 $ monatl. für QuoteCenter! Kommt sonst noch was dazu?
Vielen Dank für eure hoffentlich reichlichen Antworten :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Artmeier Florian
Hallo Florian,
zur Frage 4: Ja, die Beträge sind korrekt, evtl. kommen noch ein paar Euro Börsengebühren dazu, je nachdem was Sie sich in Echtzeit freischalten lassen möchten. Wenn Sie die QuoteCenter Daten über unsere Seiten bestellen, ist der erste Monat kostenfrei.
Es wird in Kürze eine neue Version MetaStock 11 geben - bitte warten Sie noch ein paar Tage, dann haben wir alle Infos hier auf den Seiten.
Die Fragen 1 bis 3 wird Ihnen Metatrader beantworten.
Schöne Grüsse,
Brigitte Ammon
@ fartmeier [#1]
Ich würde vorschlagen, du machst zunächst eine kleine virtuelle Tour durch MetaStock. Auf diesen Seiten findest du alle wichtigen Features von MS erklärt.
http://www.metastock-forum.de/ms/10.1/ms_pro_feature.htm
Daher zunächst die Antworten ganz kurz, da diese in der Tour sehr ausführlich erklärt werden.
zu 1) Der Expert Advisor ist i.d.R. die Visualierung eines Handelssystems, wobei bei den Systemen zusätzliche Auswertungen und Optimierungsvariablen verwendet werden können.
zu 2) Ein automatischer Handel ist nicht möglich, man erhält "nur" die Signale, die einem sagen, dass gehandelt werden sollte.
zu 3) Man kann nur bestimmte Broker aus MS heraus handeln, ein automatischer Handel ist aber nicht möglich.
Solttest du noch weitere Fragen haben, stell sie am besten direkt in diesen Beitrag.
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten Frau Ammon und Metatrader. Ich mach erst mal die Tour und dann melde ich mich wieder sollte ich dann noch Fragen haben.
Schöne Grüße
Florian