Metastock: Quotecenter stürzt ab
Hallo,
bei mir stürzt QC regelmässig alle 2 Tage nachts ab. QC friert regelrecht ein, man kann nichts mehr anklicken dann, und die DDE Verbindung funzt auch nicht mehr. Wie gesagt, meistens passiert das Nachts ca. um 3:41 Uhr.
Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich dann immer Quotes backfillen muss.
Die vom SupportCenter sagen, dass man den PC jeden Tag mindestens einmal neu starten muss, da QC so viele Resourcen verbraucht... ?!
Deshalb frage ich euch, ob ihr das Problem kennt.
Vielen Dank
Hallo Nicolo,
nachts hab ich quotecenter nicht laufen, kann deshalb nicht soviel dazu sagen, aber sonst läuft es bei mir relativ stabil und sendet auch Daten per DDE nach Excel. Abstürze hatte ich bisher nur sehr selten.
Beim Hinzufügen von neue Symbolen in eine Marketwatch-Liste, in der sehr viele Fundamentale Kennziffern stehen, während das Symbol (Index,Währung...)keine Fundamental-Daten liefert führt bei mir regelmäßig dazu, daß sich QC aufhängt.
Hi vince, Danke für die Antwort.
Nachdem ich mich ewig lange mit diesem Problem rumgeschlagen habe, habe ich QC auf einem anderen PC (der etwas schneller ist) laufen lassen, und seitdem habe ich keinen Ausfall mehr. Ich denke es lag daran, dass mein PC der Auslastung nicht mehr nachkam (komischerweise imm er 3:41Uhr nachts).
Naja, danke trotzdem
lg