Metastock: System Tester - Bezug auf Entry-Bar
Hallo,
wie kann ich mich im Metastock System Tester auf das Low der Einstiegs-Candle beziehen? Ich möchte, daß ein Ausstiegssignal generiert wird, wenn der Close der offenen Position kleiner ist als das Low des Kursbalkens, zu dem ich in die Position (Long) eingestiegen bin.
In der Hilfe und Dokumentation habe ich leider nichts darüber gefunden. Weiß jemand von Euch Rat?
Grüße,
M.
Geschrieben von Dr_M
am
Hallo Dr_M,
mit der ValueWhen - Funktion solltest Du dein Problem lösen können. Die Formel
valuewhen( 1, {dein Einstiegssignal}, L ) müsste passen.
Mach eine Variabel daraus, dann kannst du darauf zurückgreifen.
Definition des Lows:
LowofEntry:=valuewhen( 1, {dein Einstiegssignal}, L );
Exit:
C<LowofEntry
Gruss,
Martin
@ Praktikus
Ich habe Metastock und die ValueWhen Funktion gerade nicht parat.
Kann es sein daß Deine angegebenene ValueWhen-Funktion die 1. Expression sucht bei der die Bedingung erfüllt ist => und dann das Low zurückliefert?
Dann könnte man doch dieses Low festhalten und man müßte zumindest einen einfachen Maxloss von z.B. 12% programmieren können.
Nämlich so Maxlost:=L-L*12/100
Metatrader meinte einmal ungefähr so; Metastock hätte den Nachteil daß Stops nicht programmiert werden können.
Mr_Aegon
Hi,
ich glaube es war alles Blödsinn was ich da erzählt habe. Das Low ändert sich ja jeden Tag, also würde sich maxlost ändern.
Maxlost muß fest sein. Es müßte Valuewhen in Verbindung mit Barssince sein. Wer kann mir meine Zweifel nehmen ?
Mr_Aegon
Hallo,
die Valuewhen Funktion von praktikus liefert das Low zum letzten Einstiegssignal, das generiert wurde. Die 1 bedeutet das Erstletzte Eintreten der jeweiligen Bedingung, eine 2 das zweitletzte Signal.
Blöd, wenn seit Deinem Einstieg innerhalb des Trades ein weiteres Entrysignal erzeugt wurde. Dann stimmt die Berechnung nicht mehr, die auf den eigentlichen Entry aufbaut. Hier hilft dann nur der Latch weiter, der in einem anderen Thread mal aufgeführt wurde, da er neue Einstiegssignale während eines Trade verhindert.
Viele Grüße
@ gautama2
Danke, man freut sich über jede Kleinigkeit/kleinsten Hinweis. Ha, eine weitere Metastock Schwäche.
Aber könntest Du vielleicht noch sagen, wie ich den Latch finde bzw. den Thread sagen, wie ich das finde oder soll ich vielleicht nach Latch suchen ?
-> "Hier hilft dann nur der Latch weiter, der in einem anderen Thread mal aufgeführt wurde, da er neue Einstiegssignale während eines Trade verhindert"
Wäre echt interessant.
Anmerkung: Da hat die Barssince ja einen Leidensgenossen. Einige Posting gibt es dazu.
Mr_Aegon
Hallo Mr Aegon
gautama2 trifft den Nagel auf den Kopf. Mit dem Latch bist du dein Problem los wenn während des Trades eine Signalrepetition auftritt.
Melde dich bei den Yahoogroups an und suche nach einer Gruppe namens Trade Equity. Diese Group gehört Roy Larsen, meines Wissens der geistige Vater des Latch. In der Files Sektion dieser Group solltes du ein Dokument zu diesem Thema finden.
Gruss,
Martin
Hi,
das denke ich weiss was Ihr meint. Danke für den Hinweis. Ich werde sobald ich Zeit habe der Sache mal nachgehen.
Mr_Aegon
@ Mr_Aegon
Ich glaube, Du hast ein paar Dinge missverstanden. Es ist relativ einfach, den Einstiegspreis, das Einstiegsdatum und alles andere in Metastock zu ermitteln. Unten ein einfaches Latch Beispiel, die beiden Indikatoren müssen angelegt werden.
Indikator 1:
System: MACD mit SAR Stopp
EL:= (Mov(MACD(),9,E)<MACD()) AND (SAR(.02,.2)<C);
CL:= ((SAR(.02,.2)>C)) OR ((Mov(MACD(),9,E)>MACD()) AND (SAR(.02,.2)>C));
ES:= (Mov(MACD(),9,E)>MACD()) AND (SAR(.02,.2)>C);
CS:= ( (SAR(.02,.2)<C)) OR ((Mov(MACD(),9,E)<MACD()) AND (SAR(.02,.2)<C));
State:=If(Cum(1)=1,0,If(EL,1,If(ES,-1,If((CL AND PREV=1) OR (CS AND PREV=-1),0,PREV))));
State
---------------
Indikator 2:
State:=Fml("System: MACD mit SAR Stopp");
EL:=State=1 AND Ref(State,-1)<1;
ES:=State=-1 AND Ref(State,-1)>-1;
CL:=State=0 AND Ref(State,-1)=1;
CS:=State=0 AND Ref(State,-1)=-1;
A1:=Cum(1);
A2:=LastValue(A1-BarsSince(state=es));
EPS:=If(A1<A2,BarsSince(A1>A2),LastValue(ValueWhen(1,es,C)));
HP:=If(A1<A2,BarsSince(A1>A2),LastValue(ValueWhen(1,es,HHV(H,20))));
LP:=If(A1<A2,BarsSince(A1>A2),LastValue(ValueWhen(1,es,LLV(L,50))));
eps;hp;lp
Du kannst wenn Dir der Einstiegspreis bekannt ist natürlich jede nur erdenkbare Stopp Strategie auf das System anwenden. Allerdings nur (!), wenn Du mit Latches arbeitest.
Den ersten Indikator kannst Du auch im Expert oder Systemtester benutzen, die entsprechenden Werte für State kannst Du den ersten Zeilen vom zweiten Indikator entnehmen.
@ Metatrader
Danke auch für Deine zusätzliche Hilfe.
Du bist wie immer kompetent und hilfsbereit.
Mr_Aegon