Arosa
Metastock: Tradingregeln in Formelsprache umwandeln
Wer kann mir helfen meine Tradingregeln in Metastock Formelsprache umzuwandeln ?
Geschrieben von Arosa
am
Wer kann mir helfen meine Tradingregeln in Metastock Formelsprache umzuwandeln ?
@ Arosa [#1]
Was möchtest du denn wissen?
Hi metatrader,
meine frage ist:
Angenommen ich gehe long beim kreuzen eines gleitenden Durchschnitts, sagen wir sma 50, dann moechte ich einen Stoploss setzen 2,5% unter dem Einstigspreis und ein take profit 2,5% ueber dem Eintrittspreis, und angenommen ich bekomme den target dann moechte ich nach drei Tagen short gehen. Fuer die short Seite genau das Gegenteil. Ist dies machbar?
Vielen dank fuer dein Interesse.
Hallo!
Ich habe eine Formel, die ich gerne auf eine längere Zeitspanne als 25 Tage anwenden würde.
Bin schon ganz verzweifelt, da ich es alleine nicht schaffe.
Für einen erfahrenen Anwender ist es wahrscheinlich nicht schwer, die Formel ist folgende:
Col A: ((HHV(H,25)-LLV(L,25))/LLV(L,25)*100)
Col B: CLOSE>Ref(HHV(C,25),-1)
Filter: colB=1 AND V>200000 AND C>Mov(C,180,E) AND
colA<=15
Filter enabled Yes
Periodicity Daily
Records required 5500
Wäre extrem nett wenn einer es hinbekäme diese Formel auf einen Zeitraum von 1 Jahr abzuwandeln. Danke!!!
@ flurry [#4]
Col A: spanne := 250;((HHV(H,spanne)-LLV(L,spanne))/LLV(L,spanne)*100)
Col B: spanne := 250;CLOSE>Ref(HHV(C,spanne),-1)
Filter: colB=1 AND V>200000 AND C>Mov(C,180,E) AND
colA<=15
Filter enabled Yes
Periodicity Daily
Records required 5500
Jetzt kannst Du den Parameter "spanne" selber leicht ändern.
Gruß
P.S. ich weiß aber nicht mehr genau, ob sich das in Col A und B so eingeben lässt. Meine MS Zeit ist schon etwas her
Hi metatrader,
meine Frage ist:
Angenommen ich gehe long beim kreuzen eines gleitenden Durchschnitts, sagen wir sma 50, dann moechte ich einen Stoploss setzen 2,5% unter dem Einstiegspreis und ein take profit 2,5% ueber dem Eintrittspreis, und angenommen ich bekomme den target dann moechte ich nach drei Tagen short gehen. Fuer die short Seite genau das Gegenteil. Ist dies machbar?
Vielen dank fuer dein Interesse.
@ Arosa [#6]
Hier mal ein Beispiel für die Long Version, ohne den erneuten Einstieg als Short Position.
ProfitPer:=1+Input("ProfitStop %",0,100,2.5)/100;
StopPer:=1-Input("StopLoss %",0,100,2.5)/100;
x:=Input("EntryPrice: [1]Open, [2]High, [3]Low, [4]Close",1,4,4);
entry:=Cross(C,Mov(C,50,S));
prc:=If(x=1,O,If(x=2,H,If(x=3,L,C)));
trade:=If(PREV=0,If(entry,prc,0),
If(C>PREV*ProfitPer OR C<PREV*StopPer,0,PREV));
NuEntry:=trade>0 AND Alert(trade=0,2);
NuExit:=trade=0 AND Alert(trade>0,2);
signals:=NuEntry-NuExit;
EntryPrice:=ValueWhen(1,NuEntry,prc);
ProfitStop:=EntryPrice*ProfitPer;
StopLoss:=EntryPrice*StopPer;
signals
Du müsstest dieses System dann noch mit als Short Version "duplizieren" und dann als ein neues System zusammenfügen. Allerdings glaube ich, dass das Verhältnis Profit/Stop mit 1:1 sehr ungünstig ist, besser wäre vielleicht ein 3:1.
Hi Metatrader vielen Dank, mir geht es als erstes darum die Formelsprache zu erlernen.